Exquisite Europe: Ein außergewöhnliches Erlebnis in der Toskana

Food & Drink, Wellness, Culture

Die Toskana ist weltberühmt für ihre fantastischen Weinsorten, darunter Chianti, Brunello und Montepulciano. Das Hotel Savoy entführt seine Gäste bei einer spektakulären Weinreise mit dem Hubschrauber über die sanften Berge dieser preisgekrönten Weinregion. Kenner werden begeistert sein! Mit dabei ist der italienische Sommelier Filippo Bartolotta. Eine bessere Art, die legendäre Heimat der toskanischen Superstars zu entdecken, können wir uns nicht vorstellen.

Das Erlebnis der Extraklasse beinhaltet drei Nächte in eleganten Suiten, wo Sie mit einer Reihe von Geschenken verwöhnt werden. Die Gäste dürfen sich auf einen nur als spezielle Limited Edition erhältlichen Seidenschal von Pucci, eine Flasche Antinori-Rosé mit personalisierten Antinori-Gläsern und ein anregendes Wellness-Erlebnis für zwei Personen freuen.

Am nächsten Tag erwartet Sie dann ein unvergleichliches kulinarisches Abenteuer in Form einer Weinreise mit dem Hubschrauber. In Begleitung des äußerst charismatischen und erstaunlich erfahrenen Sommeliers Filippo Bartolotta fliegen Sie über die grünen Hügel und mittelalterlichen Städte der Toskana und besuchen zwei renommierte Weingüter. Filippo ist in der Toskana aufgewachsen und hat bereits Weinproben für Barack und Michelle Obama sowie für zahlreiche andere Prominente organisiert. Seine Leidenschaft für den Weinbau ist einfach ansteckend. Nach der Ankunft in den Weingütern kommen Sie in den Genuss einer exklusiven Privatführung, gefolgt von einem Mittagessen samt Weinprobe mit dem Winzer, bei dem Sie weitere kulinarische Highlights der Toskana kennenlernen dürfen.

Wenn die Sonne über den Chianti-Bergen untergeht, kehren Sie zurück ins Hotel, um den außergewöhnlichen Tag mit einer ganz besonderen Gaumenfreude abzuschließen – einem üppigen 5-Gänge-Verkostungsmenü, das der Michelin-Sternekoch Fulvio Pierangelini speziell für Sie kreiert hat.

Senden Sie zur Buchung des Exquisite-Europe-Pakets des Hotel Savoy eine E-Mail an reservations.savoy@roccofortehotels.com oder reservieren Sie telefonisch unter der Nummer +39 06 32 888 930.

Share this post

Exquisite Europe: An Extraordinary Experience in Tuscany

Food & Drink, Wellness, Culture

The home of Chianti, Brunello and Montepulciano, Tuscany is world-famous for its incredible wine. An unforgettable experience for oenophiles, Hotel Savoy is whisking its guests up above the rolling vineyards of this award-winning wine region on a spectacular Helicopter Wine Tour. Accompanied by acclaimed Italian sommelier Filippo Bartolotta, we can’t think of a better way to discover the legendary land of the Super Tuscans.

This extraordinary experience includes three nights in an elegant suites, where several spoiling gifts will be waiting for you. Guests will be treated to a special limited edition Pucci silk scarf, a bottle of Antinori rosé complete with personalized Antinori glasses and an invigorating Wellness Experience for two.

The following day, you’ll set out on a gourmet adventure unlike any other courtesy of your Helicopter Wine Tour. You’ll fly over the verdant hills and medieval towns of Tuscany to visit two renowned wineries, accompanied by utterly charismatic and astoundingly knowledgeable sommelier Filippo Bartolotta. Raised in Tuscany, Filippo has arranged wine tastings for Barack and Michelle Obama as well as numerous other celebrities and his passion for viticulture is infectious. After landing at the wineries, you’ll enjoy an exclusive private tour followed by a wine tasting lunch with the winemaker, where you can learn about and sample more Tuscan gourmet delights.

As the sun sets over the Chianti vineyards, you’ll return to the hotel to round off an extraordinary day with one further treat—an indulgent 5-course tasting menu, created especially for you by Michelin star chef Fulvio Pierangelini.

To book Hotel Savoy’s Exquisite Europe package, email reservations.savoy@roccofortehotels.com or call +39 06 32 888 930.

Share this post