Radvergnügen für Familien in Begleitung eines Champions: Mario Cipollini in der Fahrrad-Akademie des Verdura Resorts

Food & Drink, Wellness, Culture

Wir freuen uns bekanntzugeben, dass der gefeierte italienische Radrennfahrer Mario Cipollini die Leitung der diesjährigen Fahrrad-Akademie des Verdura Resorts übernimmt. Während seiner schillernden, fast zwei Jahrzehnte dauernden Karriere trug Mario den Spitznamen „König der Löwen“. Er stellte mehrere Weltrekorde auf und konnte 42 Etappen des Giro d'Italia sowie 12 Etappen der Tour de France für sich entscheiden.

Mario beendete seine Sportlerkarriere 2005 und widmet sich seitdem seiner Marke für in Italien gefertigte Carbon-Rennräder und stilvolle Fahrradaccessoires. Doch diesen Sommer haben Gruppen jeden Alters im Verdura Resort die exklusive Gelegenheit, sich gemeinsam mit ihm aufs Rad zu schwingen. Wir haben uns mit Mario über den Radsport in Sizilien unterhalten.

Warum ist Sizilien ein tolles Reiseziel für Fahrradfans?

„Ich bin überall auf der Welt Rad gefahren, aber Sizilien begeistert mich immer wieder mit seinen atemberaubenden Landschaften. Ob Sie nun ein erfahrener Radsportler sind oder einfach Lust haben, die italienische Landschaft per Drahtesel zu erkunden – Sizilien wartet mit beeindruckenden Radwegen auf, die durch eine wunderschöne Gebirgs- und Meereskulisse führen.“

Wo legen Sie unterwegs gern einen Halt ein und welche regionalen Speisen und Getränke finden Sie besonders erfrischend?

„Unsere Radtouren bieten den Teilnehmern die Möglichkeit, unterwegs leckeren Kaffee und Granita sowie Cassata und Cannoli zu probieren. Wenn auch vielleicht nicht alles auf ein und derselben Tour ...“

Erzählen Sie uns von den Ausflügen, die Sie anbieten, und wieso diese für Radfahrer aller Altersgruppen und Fähigkeiten geeignet sind. Sind Ausflüge dabei, an denen die ganze Familie teilnehmen kann?

„Es ist für jeden etwas dabei, auch tägliche Fahrten durch das Resort für die ganze Familie sowie Ausflüge in die Umgebung für Radsportler, die sich eine etwas größere Herausforderung wünschen.“

Warum ist der Radsport Ihrer Meinung nach perfekt für Familien?

„Ein Radurlaub ist eine wunderbare Gelegenheit, viel gemeinsame Zeit mit der ganzen Familie zu verbringen.
In unserer modernen Welt sind wir alle immer sehr beschäftigt und dabei kommen die persönliche Freiheit und der pure Genuss oft einfach zu kurz. Es fehlt den Leuten einfach an Zeit. Das gemeinsame Radfahren mit den Kindern oder dem Partner fördert das gegenseitige Verstehen.“

Wie entspannen Sie sich nach einem Radsporttag am liebsten im Verdura Resort?

„Das Spa im Verdura Resort strahlt die legendäre sizilianische Gastlichkeit aus und ist ein zauberhafter Ort, um zu Ruhe und Wohlbefinden zu gelangen. Die Massagen und Behandlungen folgen traditionellen Wellness-Konzepten, doch zudem bietet das Verdura Spa besondere Behandlungen für die Erholung nach dem Radsport.“

Um mehr über die Fahrrad-Akademie im Verdura Resort zu erfahren oder einen fantastischen Aufenthalt in Sizilien zu buchen, senden Sie bitte eine E-Mail reservations.verdura@roccoforthotels.com oder rufen Sie unter der Nummer +39 0925 9980 01 an.

Share this post

A chance for families to cycle with a champion: Mario Cipollini at Verdura Resort Cycling Academy

Food & Drink, Wellness, Culture

We're delighted to announce that taking a leading role in Verdura Resort's Cycling Academy for 2019 is one of Italy's most celebrated professional road cyclists, Mario Cipollini. Nicknamed the 'Lion King' during his illustrious career, which spanned almost two decades and saw him break several world records, he had 42 stage wins at the Giro d'Italia and 12 stage wins in the Tour de France.

Mario retired in 2005 to devote himself to the creation of Italian-made carbon road bikes and stylish cycling gear, but groups of all ages can enjoy the exclusive opportunity to cycle with him this summer at Verdura Resort. We caught up with Mario to learn more about cycling in Sicily.

What makes Sicily a great destination for cycling?

“I have cycled all over the world, but Sicily is overrun with breathtaking landscapes. Whether you’re an experienced cyclist or are simply interested in taking a bike ride to explore the Italian countryside, Sicily has some stunning trails that wind through beautiful mountain and seaside scenery”.

Where do you like to stop along the way, and what local food or drinks do you find most refreshing?

“Our bike rides are designed to offer participants the opportunity to enjoy local coffee and granita, cassata and cannoli. Though probably not all in the same ride…”

Tell us a bit about the sessions you run, and how you keep them suitable for cyclists of different ages and abilities. Are there sessions in which the whole family can take part?

“There are opportunities for everyone, including daily family rides around the resort and rides outside the resort for cyclists who want more of a challenge.”

Why, in your opinion, does cycling make the perfect family activity?

“Cycling enables you to spend a wonderful holiday full of quality time with your family.

In this modern world, everyone is busy, and there is a serious lack of time for personal freedom and luxury. In short, people suffer from time poverty. Riding with your kids or with your spouse can help mutual understanding.”

What’s your favourite way to wind down at Verdura Resort after a day of cycling?

“The Spa at Verdura Resort draws inspiration from legendary Sicilian hospitality, and is a place of personal peace, enchantment and wellbeing. Massages and treatments are based on traditional wellness practices, but Verdura Spa also features treatments for specific post-cycling restoration.”

To find out more about Verdura Resort's Cycling Academy, or to book an exhilarating stay in Sicily, please email reservations.verdura@roccoforthotels.com or call +39 0925 9980 01.

Share this post