Künstlerischer Familienspaß: Sommer-Workshops in der Royal Academy

Food & Drink, Wellness, Culture

Kinder sehen die Dinge mit anderen Augen. Ob Schlamm oder Makkaroni – sie leben ihre Kreativität auf vielfältige Weise aus und finden stets neue und überraschende Wege, sich auszudrücken. Diesen Sommer können Sie beim Familienprogramm der Royal Academy of Arts gemeinsam mit der Familie kreativ werden. Unterhaltsam, inspirierend und lehrreich: Von interaktiven Touren über künstlerische Aktivitäten, bei denen selbst Hand angelegt wird, bis hin zu einem ganz besonderen Lego-Wettbewerb ist jede Menge Spaß dabei.

Als erstes steht The Big Architecture Family Day am 23. Juni auf dem Programm – mit einer Auswahl an Workshops, Kursen und Studios, die es zu erkunden gilt. Kreieren Sie im Shapeshifters-Studio eine experimentelle Skulptur aus Pfeifenreinigern oder bringen Sie bei der „Royal Academy’s Drawing Tour“ zeichnerisch Ihre Gedanken zu Papier. Alternativ können Sie gemeinsam mit Ihren Kindern an multisensorischen Aktivitäten teilnehmen oder beim Highlight-Event mit dabei sein: der „Lego Architecture Challenge“.

Bei diesem jährlichen Wettbewerb treten begeisterte Teams gegeneinander an, um das innovativste Lego-Bauprojekt umzusetzen. Dieses Jahr sind drei namhafte britische Architekturbüros mit von der Partie, und Kinder und Eltern sind eingeladen, mitzumachen und sie bei ihren Kreationen zu unterstützen. Das Zusammenfügen bunter Bausteine zu Türmen, Brücken und Gebäuden gibt Kindern die Gelegenheit, die Grundlagen der Architektur zu erlernen – und sich dabei köstlich zu amüsieren.

Im Juli und August ist der Holiday Family Workshop eine wunderbare Gelegenheit, die Summer Exhibition gemeinsam mit der Familie zu erkunden und anschließend selbst ein einzigartiges Souvenir anzufertigen und mit nach Hause zu nehmen. Das Erlebnis beginnt mit einer Führung durch die Ausstellung, bei der die wichtigsten Ausstellungsstücke in der Gruppe besprochen werden. Dabei erhalten Erwachsene und Kinder gleichermaßen Gelegenheit zu erzählen, wie sie sie interpretieren. Anschließend fertigen die Familien direkt in den wunderschönen Galerien der Summer Exhibition gemeinsam ihre eigenen Kunstwerke an. Mit hochgerollten Ärmeln und einer Auswahl an Materialien zum Ausprobieren ist dies die perfekte Gelegenheit, gemeinsam Zeit zu verbringen und bleibende Erinnerungen zu schaffen.

Übernachten Sie während des Big Architecture Family Day oder des Holiday Family Workshops in einem Familienzimmer oder einer Suite im Brown’s Hotel und profitieren Sie vom kostenfreien Eintritt zu einer der beiden Veranstaltungen. Um zu buchen oder mehr zu erfahren, senden Sie bitte eine E-Mail an concierge.browns@roccofortehotels.com oder rufen Sie unter der Nummer +44 207 493 6020 an.

Bildquelle: Agnese Sanvito

Share this post

Artistic family fun: summer workshops at The Royal Academy

Food & Drink, Wellness, Culture

Children see things differently. Naturally creative with everything from mud to macaroni, they’re always finding new and surprising ways to express themselves. Devote time to creativity as a family this summer with the Royal Academy of Arts’ family programme. Entertaining, inspiring and educational, there’s plenty to enjoy, from interactive tours to hands-on artistic activities and a very special Lego competition.

First up is The Big Architecture Family Day on June 23rd, with a selection of workshops, classes and studios to explore. Pick up some pipe cleaners and put together an experimental sculpture as part of the Shapeshifters studio, or take the Royal Academy’s Drawing Tour, sketching your thoughts on paper as you go. Alternatively, join your kids in a multi-sensory activity class, or take part in the highlight event: the RA Lego Architecture Challenge.

Each year, the Lego Architecture Challenge sees frenzied teams compete to create the most innovative Lego building project. Three of the UK’s most prestigious architectural practices will go head-to-head this year, with children and parents welcome to join in and help them with their creation. Whilst balancing brightly coloured bricks to form towers, bridges and buildings, children can begin to learn the basics of architecture, and have fun in the process.

Later in July and August, the Holiday Family Workshop is a wonderful chance to explore the Summer Exhibition as a family, before creating a unique souvenir to take home and treasure. You’ll start with a guided tour of the show, stopping at key pieces to discuss them as a group and hear how adults and children interpret them. Then, in family groups, visitors will create their very own artworks together, right there in the beautiful Summer Exhibition galleries. With sleeves rolled up and a range of media to play with, it’s a brilliant way to bond and create lasting memories.

Stay in a family room or suite at Brown’s during The Big Architecture Family Day or the Holiday Family Workshop, and benefit from complimentary entry to one of these events.To book or find out more, please email concierge.browns@roccofortehotels.com or call +44 207 493 6020.



Image credit

Agnese Sanvito

Share this post