Fünf familienfreundliche Aktivitäten in Apulien

Food & Drink, Wellness, Culture

Mit wunderschönen Landschaften, unberührten Stränden und einem milden Klima ist die süditalienische Region Apulien ein wunderbares Reiseziel für Familien. Schnorcheln inmitten der farbenfrohen Unterwasserwelt der Adria, einer der größten Zoos in Europa sowie Kartfahren durch die Landschaft – hier erwarten den Besucher jede Menge gemeinsame Abenteuer an der frischen Luft.

Zoosafari in Fasano
10 km von Masseria Torre Maizza

Die Zoosafari in Fasano ist einer der größten Zoos in Europa und eine wunderbare Gelegenheit für Kinder, exotische Tiere in der freien Naturlandschaft zu beobachten. Auf der Fahrt durch die Anlage kann man vom Auto aus einen Blick auf Löwenrudel, mächtige Bären und gefährdete Breitmaulnashörner werfen. Zudem bietet der Metrozoo-Zug die Gelegenheit, Primaten und Großkatzen aus der Nähe zu betrachten.

Spaß in den Baumwipfeln
30 km von Masseria Torre Maizza

Der hübsche und wunderbar grüne Indiana Park mit seinem Hochseilgarten verspricht jede Menge Spaß und echte Abenteuer in luftiger Höhe. Klettern Sie Strickleitern hinauf, überqueren Sie Hängebrücken, vergnügen Sie sich an aufregenden Seilrutschen und absolvieren Sie einen Hindernisparcours zwischen den Baumwipfeln. Anschließend schmeckt das Picknick in einem der Ruhebereiche des Parks besonders lecker.

Planschen und Rutschen nach Herzenslust
6 km von Masseria Torre Maizza

Freuen Sie sich auf Wasserspaß pur im nahe gelegenen Acquapark Egnazia, einem familienfreundlichen Wasserpark, der perfekte Abwechslung zum Strand verspricht. Rutschen Sie aufregende Kanäle hinab, lassen Sie sich auf dem Lazy River in der Sonne treiben oder genießen Sie das Wellenbad.

Auf die Plätze, fertig, los!
2 km von Masseria Torre Maizza

Schlüpfen Sie in den Anzug, setzen Sie den Helm auf und bereiten Sie sich auf den Startschuss vor: Die 830 Meter lange Kartbahn Kartodromo Fasano ist nur fünf Minuten Fahrt von Masseria Torre Maizza entfernt. Die Strecke umfasst aufregende Kurven und eine spannende Gerade – und erfahrene Trainer stehen bereit, um Kindern (und Erwachsenen) zu zeigen, wie sie das Beste aus jeder Runde herausholen.

Schnorcheln im Meeresschutzgebiet
42 km von Masseria Torre Maizza

Das Meeresschutzgebiet Torre Guaceto erstreckt sich auf einer Länge von 6 km an der unberührten Küste und ist die Heimat zahlreicher Vogel- und Fischarten. Durchstreifen Sie die Strände, Buchten und Pfade und ziehen Sie anschließend Taucherbrille und Schwimmflossen über, um die farbenfrohen Fische im klaren Wasser der Adria aus der Nähe zu bestaunen.

Um während Ihres Aufenthalts in Masseria Torre Maizza von diesen fantastischen Familienaktivitäten zu profitieren, rufen Sie bitte unter der Nummer +39 06 32 888 890 an oder senden Sie eine E-Mail an reservations.torremaizza@roccofortehotels.com.

Share this post

Five family-friendly activities in Puglia

Food & Drink, Wellness, Culture

With its beautiful landscapes, pristine beaches and temperate climate, the southern Italian region of Puglia is a wonderful destination for families. From snorkelling with the colourful marine life of the Adriatic to exploring one of Europe’s largest zoos and even go-kart racing in the countryside, there are plenty of al fresco adventures to be had together.

Go on safari in Fasano
10km from Masseria Torre Maizza

One of Europe’s largest zoos, Fasano Zoo Safari provides a thrilling opportunity for children to catch a glimpse of exotic wildlife roaming freely in natural landscapes. Drive through the reserve and observe species including a pride of lions, powerful bears and endangered white rhinos, or take the train around the Pedonal Zoological Trail for a closer look at primates and big cats.

Swing above the canopy
30km from Masseria Torre Maizza

There’s plenty of fun to be had at Indiana Park, a pretty green space whose highlight is undoubtedly the high-ropes adventure playground. Climb rope ladders, cross swaying bridges, slide down exhilarating ziplines and navigate an elevated obstacle course up in the trees—then relax with a picnic in one of the park’s relaxation areas.

Spend a day splashing and sliding
6km from Masseria Torre Maizza

Enjoy a range of aquatic activities at nearby Acquapark Egnazia, a family-friendly waterpark that’s perfect for days when the sea is a little chilly. Slide down thrilling flumes, bask in the sun as you float around the lazy river or enjoy the simulated waves of the oceanic pool.

Get ready to race
2km from Masseria Torre Maizza

Slip on suits and helmets and get ready for the starting gun at Kartodromo Fasano, an 830-metre go-karting track just five minutes’ drive from Masseria Torre Maizza. The track incorporates thrilling twists and turns as well as an exhilarating straight, with experienced instructors on-hand to show children (and adults) how to make the most of each lap.

Snorkel in a nature reserve
42km from Masseria Torre Maizza

A protected marine area and nature reserve, Torre Guaceto spans 6km of pristine, unspoiled coastline and is home to many species of birds and fish. Wander the beaches, coves and trails before strapping on a snorkelling mask and flippers to get up-close-and-personal with colourful fish in the clear waters of the Adriatic.

To experience these unmissable family activities while staying at Masseria Torre Maizza, call us on +39 06 32 888 890 or email reservations.torremaizza@roccofortehotels.com.

Share this post