Exquisite Europe: Münchner Magie im Schloss Nymphenburg

Food & Drink, Wellness, Culture

The Charles Hotel bietet seinen Gästen eine außergewöhnliche Gelegenheit, die Schönheit und Geschichte Münchens zu erleben – mit einem maßgeschneiderten Fünf-Gänge-Dinner auf Ihrer Dachterrasse, einer bayerischen Verwöhnbehandlung im Spa und einem exklusiven Blick hinter die Kulissen von Schloss Nymphenburg.

Das spektakuläre barocke Schloss Nymphenburg war früher die Sommerresidenz der bayerischen Königsfamilie und ist heute eines der berühmtesten Wahrzeichen Münchens. Umgeben von herrlichen Landschaftsgärten erzählt das aus dem 17. Jahrhundert stammende prunkvolle Schloss die Geschichte Münchens und seiner Herrscher. Mit The Charles können die Gäste das Schloss jetzt auf wahrlich exklusive Weise erleben. Bei einer privaten Führung durch diesen außergewöhnlichen Ort haben Sie Zugang zur berühmten Nymphenburger Porzellanmanufaktur, in der normalerweise keine Besucher gestattet sind. Erleben Sie die handwerkliche Sorgfalt bei der Herstellung von Nymphenburger Porzellan, bevor Sie im Blauen Salon den traditionellen Afternoon Tea einnehmen, der natürlich auf Nymphenburger Geschirr serviert wird. Zum Abschluss erhalten Sie eine handgefertigte, monogrammierte Porzellantasse von Nymphenburg, an der Sie sich viele Jahre lang erfreuen werden.

Zurück im The Charles gibt es im Charles Spa-Wellnessbereich zur Entspannung eine 90-minütige bayerische Zirbelkiefer-Behandlung für zwei Personen. Die lokal vorkommende Zirbelkiefer hat verschiedene gesundheitsfördernde Eigenschaften: Sie trägt zu einer verbesserten Durchblutung bei, sorgt für Entspannung und besseren Schlaf und wirkt antibakteriell. Erleben Sie die wohltuende Wirkung dieser Wunderpflanze bei einem 30-minütigen Honig- und Zirbelkiefer-Peeling, gefolgt von einer belebenden, einstündigen Zirbelkiefer- und Wacholderölmassage. Abgerundet wird das beruhigende Spa-Erlebnis mit einem stärkenden Glas Zirbelkieferlikör.

Zurück in Ihrer geräumigen Suite servieren wir Ihnen ein spektakuläres 5-Gänge-Menü auf Ihrer privaten Dachterrasse. Diese vom Chefkoch des Hotels, Michael Hüsken, speziell für Sie zusammengestellte Gourmet-Reise, beinhaltet Begleitwein und bietet eine spektakuläre Aussicht auf die Stadt.

Zur Buchung eines „Exquisite Europe“-Erlebnisses in München senden Sie bitte eine E-Mail an reservations.thecharles@roccofortehotels.com oder rufen Sie an unter +49 89 544 555 1430.

Share this post

Exquisite Europe: the magic of Munich with Nymphenburg

Food & Drink, Wellness, Culture

From a bespoke 5-course dinner on your rooftop terrace to an indulgent Bavarian spa treatment and exclusive, behind-the-scenes access to Nymphenburg Castle, The Charles Hotel is offering its guests an extraordinary opportunity to experience the beauty and history of Munich.

The former summer residence of Bavarian royalty, the spectacularly baroque Nymphenburg Castle is one of Munich’s most famous landmarks. Originally built in the 17th century, the ornate palace and its exquisitely landscape gardens tell the story of Munich’s history and rulers. Now, guests can enjoy a truly exclusive experience at the palace courtesy of The Charles. During a private guided tour of this extraordinary site, you’ll enjoy access to the famous Nymphenburg porcelain factory, which does not normally permit visitors. Witness the painstaking craftmanship involved in making Nymphenburg porcelain before taking Afternoon Tea in the Blue Salon, served on Nymphenburg tableware. Before leaving, you’ll be presented with a handmade, monogrammed porcelain cup from Nymphenburg to treasure for years to come.

Return to The Charles for some relaxation courtesy of a 90-minute Bavarian arolla pine treatment for two in the Charles Spa. Found locally, the arolla pine has several health-boosting benefits, such as improved circulation, maximum relaxation, better sleep and antibacterial properties. Make the most of this wonder plant with a 30-minute honey and arolla pine scrub, followed by a revitalising hour-long arolla pine and juniper oil massage. Suitably soothed, finish your spa session with a fortifying glass of arolla pine liqueur.

Once back in your spacious suite, you’ll be served a spectacular 5-course feast on your private rooftop terrace. Created especially for you by the hotel’s Executive Chef Michael Hüsken, this gourmet journey includes wine pairing and comes with a side of spectacular city views.

To book an Exquisite Europe getaway in Munich, please email reservations.thecharles@roccofortehotels.com or call +49 89 544 555 1430.

Share this post