Die schönsten Roadtrips in der Toskana

Food & Drink, Culture

Wie ließe sich die unglaubliche Schönheit der Toskana auf atemberaubendere Weise erkunden als hinter dem Steuer eines erstklassigen Ferraris? Das Hotel Savoy bietet motorsportbegeisterten Gästen ein einmaliges Fahrvergnügen – in Form eines individuell maßgeschneiderten Roadtrips im Ferrari. Wählen Sie einfach Ihr Lieblingsfahrzeug aus (vielleicht den Ferrari 488 Spider, den Ferrari Portofino oder den Ferrari California Turbo?) und brechen Sie auf zu einem unvergesslichen Roadtrip durch die Toskana. 

Der Zauber der Chianti-Region
Bei dieser faszinierenden Rundfahrt erkunden Sie die spektakuläre Schönheit und Kultur von Chianti. Die Region ist bekannt für ihre preisgekrönten Weingüter und köstlichen Erzeugnisse. Gäste kommen in den Genuss einer Verkostung in einem renommierten Chianti-Weingut sowie einer verlockenden Auswahl an lokalen Spezialitäten in einem malerischen toskanischen Dorf. Das Mittagessen wird an einem Ort Ihrer Wahl serviert – dabei kann es sich um eine traditionelle Trattoria, ein Sternerestaurant oder ein idyllisches Picknick im Freien handeln.

Der Mythos: Maranello
Maranello beherbergt das Ferrari-Museum – und in Form dieser unglaublichen Panoramafahrt können sich Motorsportfans auf Pilgerschaft begeben. Über den berühmten Passo della Futa, der sich über die Apenninberge zwischen der Toskana und der Emilia-Romagna erstreckt und bis auf 903 Meter ansteigt, geht es vorbei an Bologna zum Ferrari-Museum in Maranello. 

VIP-Erlebnis in Siena
Erleben Sie eine Fahrtstunde vom Hotel Savoy entfernt die unglaubliche Magie Sienas. Fahren Sie durch die toskanische Hügellandschaft, genießen Sie unterwegs die Schönheit der Natur und eine Tasse echten italienischen Kaffee – bevor Sie schließlich Siena erreichen. Schlendern Sie durch die alte Stadt und genießen Sie ein Mittagessen mit Blick auf die legendäre Piazza del Campo.

Von Florenz nach Rom
Erleben Sie bei diesem außergewöhnlichen Roadtrip zwei der romantischsten und inspirierendsten Städte Italiens. Die Reise beginnt im Hotel Savoy in Florenz, wo Sie Ihren Ferrari abholen, um dann die toskanische Landschaft zu erobern. Unterwegs kann die berühmte Rennstrecke Mille Miglia ausgetestet werden, bevor es weiter nach Rom geht.

Zur Buchung eines dieser wunderbaren Roadtrips durch die Toskana senden Sie eine E-Mail an reservations.savoy@roccofortehotels.com oder rufen Sie an unter +39 06 32 888 930.

Share this post

The most beautiful Tuscan road trips

Food & Drink, Culture

There are few more extraordinary ways to explore the unbelievable beauty of Tuscany than behind the wheel of a top-of-the-range Ferrari. Perfect for motoring enthusiasts, Hotel Savoy is offering guests the driving experience of a lifetime with a bespoke, individually tailored Ferrari road trip. Simply pick your vehicle of choice (perhaps the Ferrari 488 Spider, a Ferrari Portofino or the Ferrari California Turbo?) and set off on one of these unforgettable Tuscan road trips.  

The enchantment of the Chianti region
This captivating circular route will allow you to truly explore the spectacular beauty and incredible culture of Chianti. This region is famous for its award-winning vineyards and delicious produce, and guests will have the opportunity to enjoy a tasting at a renowned Chianti winery as well as a tempting selection of local delicacies at a picturesque Tuscan village. Lunch is served at your choice of venue—whether that’s a traditional trattoria, Michelin starred restaurant or an idyllic al fresco picnic.

The myth: Maranello
Maranello is home to the Ferrari Museum, and motoring fans can make their own special pilgrimage courtesy of this unbelievably scenic driving route. You’ll wend your way through the famous Passo della Futa, which stretches over the Apennine mountains between Tuscany and Emilia Romagna and climbs up to 903 metres, before passing by Bologna to arrive at Maranello’s Ferrari Museum.  

VIP experience in Siena
Just over an hour’s drive from Hotel Savoy, experience the magic of Siena in extraordinary style. Motor through the Tuscan hills, taking in the scenery and natural beauty as you go, enjoying an authentic cup of Italian coffee en route before arriving in Siena. Park up and take a stroll around this ancient city, stopping for lunch overlooking the iconic Piazza del Campo.

From Florence to Rome
Experience two of Italy’s most romantic and inspiring cities courtesy of this exceptional road trip. Your journey will begin at Hotel Savoy in Florence, where you’ll pick up your Ferrari and make your way through the Tuscan countryside. Drivers will have a chance to test out the famous Mille Miglia racing route, before heading onwards to Rome.

To book one of these beautiful Tuscan road trips, email reservations.savoy@roccofortehotels.com or call +39 06 32 888 930. 

Share this post