Reiseinformationen: Covid-19 Hinweise

Ausblicke von The Rooftop im Hotel de Rome

Food & Drink

Berlin ist eine harmonische Mischung aus Geschichte und Moderne. Neoklassizistische Fassaden stehen Schulter an Schulter mit Palästen aus Glas und Stahl und zeitgenössischen Skulpturen. Im Herzen dieser außergewöhnlichen Skyline liegt The Rooftop im Hotel de Rome. Diese von Lavendel gesäumte Dachterrasse bietet Ausblicke auf den historischen Bebelplatz sowie das Stadtzentrum und ist der ideale Ort für romantische Stunden und exklusive Zusammenkünfte.

Genießen Sie mit einem Cocktail in der Hand die Aussicht über den Bebelplatz, von den korinthischen Säulen der Bibliothek der Humboldt-Universität bis zur Berliner Staatsoper im italienischen Stil. Auf der gegenüberliegenden Seite des Platzes nimmt die Humboldt-Universität in der Wintersonne einen bernsteinfarbenen Glanz an.

Neben der Dachterrasse des Hotel de Rome beeindruckt die Kupferkuppel der Sankt-Hedwigs-Kathedrale – Berlins erster nach der Reformation errichteter katholischer Kirchenbau. Ihr faszinierender türkisfarbener Schimmer scheint die grünliche Kuppel des Berliner Doms, der von The Rooftop ebenfalls zu sehen ist, gekonnt aufzugreifen.

Weitere kulturelle Institutionen der Stadt wie das Deutsche Historische Museum, das Alte Museum, das Neue Museum und das Pergamonmuseum lassen sich ebenso erspähen. Noch einzigartiger wird die Aussicht von The Rooftop durch den hoch emporragenden Fernsehturm am Alexanderplatz und die markante Turmspitze der Marienkirche.

Genießen Sie dieses einmalige Stadtpanorama vom 29. November bis zum 22. Dezember in unserer Rooftop Winter Lounge. Jeden Abend von 17 bis 22 Uhr wird unsere Dachterrasse nicht nur von den angeregten Gesprächen unserer Gäste, sondern auch von glitzernden Lichtern erfüllt. Gönnen Sie sich im Schein von Laternen und eingewickelt in eine warme Decke unseren hausgemachten Glühwein oder ein Glas Champagner, begleitet von kleinen winterlichen Köstlichkeiten. Die passende, unvergessliche Kulisse stellen die vor dem winterlichen Nachthimmel von rotgoldenen Lichtern erleuchteten Bauwerke Berlins.

Um Ihren Aufenthalt im Hotel de Rome zu buchen und unsere Rooftop Winter Lounge zu erleben, senden Sie bitte eine E-Mail an reservations.derome@roccofortehotels.com oder wählen Sie +49 30 460 609 1430.

Share this post

Views from The Rooftop at Hotel de Rome

Food & Drink

A collage of heritage and modernity, Berlin’s neoclassical façades rub shoulders with great behemoths of glass and steel interspersed with contemporary sculpture. At the heart of this eclectic skyline is The Rooftop at Hotel de Rome. Lavender-framed, with sweeping belvederes over the Bebelplatz and central Berlin, this tranquil haven is an ideal space for both scenic intimate toasts and exclusive gatherings with a view.  

Those gazing out, cocktail in hand, can take in the entirety of the Bebelplatz, from the Corinthian columns of the Humboldt University Library to the Italianate blush stucco of the Berlin State Opera. On the opposite side of the square, Humboldt University glows amber in the wash of the winter sun. 

Meanwhile, the oxidised copper dome of St. Hedwig’s Cathedral, Berlin’s first post-Reformation Catholic church, neighbours Hotel de Rome’s roof terrace. Its arresting turquoise hue eloquently echoes the verdigris caps of Berlin Cathedral, also visible from The Rooftop. 

Keep an eye out for the city’s major cultural institutions, from the German Historical Museum to the Altes, Neues and Pergamon Museums. The Rooftop’s exceptional vista is dramatically punctuated by the towering needle of Alexanderplatz’ Fernsehturm and the prominent spire of St. Mary’s Church. 

This winter, from 29th November to 22nd December, enjoy the city-wide panorama with a visit to our Rooftop Winter Lounge. Each evening from 5pm to 10pm, our roof terrace will be aglow with twinkling lights and the spirited conversations of our guests. Beneath a canopy of lanterns, enjoy a glass of home-brewed mulled wine or a flute of Champagne, served with a delectable array of wintry snacks, all while keeping cosy beneath a blanket. The stunning assemblage of Berlin’s state buildings, lit up in rose-gold lights against the dark winter beyond, are an extraordinary backdrop. 

To book your stay at Hotel de Rome and experience our Rooftop Winter Lounge, please email reservations.derome@roccofortehotels.com or call +49 30 460 609 1430.

Share this post