Prächtige Kunstgalerien, die Sie online erkunden können

Culture

Unser erfahrenes Concierge-Team hat einige der atemberaubendsten Kunstgalerien und Museen Europas ausgewählt, die darauf warten, von Ihnen erkundet zu werden.

Das Russische Museum

Das Russische Museum, das über eine weitere Niederlassung in Madrid verfügt, befindet sich im Zentrum von Sankt Petersburg, der ehemaligen Hauptstadt des Zarenreiches. Hier dreht sich alles um russische Kunst, von orthodoxen Ikonen bis hin zu modernen Kunstwerken, die verschiedene Medien umfassen. Begeben Sie sich auf eine virtuelle Entdeckungsreise durch die im Italianate-Stil gehaltenen Räumlichkeiten des Museums – beispielsweise den Michailowski-Palast, den Marmorpalast, den Benois-Flügel und den Sommergarten – und erkunden Sie diese später dann während Ihres Aufenthalts im Hotel Astoria persönlich.

Die Uffizien

Die an der Piazza della Signoria gelegenen, nur wenige Gehminuten vom Hotel Savoy entfernten Uffizien bestechen durch Freskensäle und kolonnadenartige Galerien und beherbergen eine der wichtigsten Kunstsammlungen Italiens. Die Uffizien gehören zu den ersten modernen Museen Italiens und dienten ursprünglich dazu, die Kunstsammlung der Medici auszustellen. Das Museum ist seit dem 16. Jahrhundert für Besucher geöffnet. Umgehen Sie die Menschenmassen und unternehmen Sie einen virtuellen Spaziergang durch diese Sehenswürdigkeit. Bewundern Sie Meisterwerke der Renaissance, wie etwa Die Verkündigung von Da Vinci oder Die Geburt der Venus von Botticelli. Vergessen Sie nicht, auch nach oben zu blicken, denn auch die Decken sind wahre Kunstwerke.

Die National Gallery

Die National Gallery thront über dem Londoner Trafalgar Square und gehört zu den meistbesuchten Kunstmuseen der Welt. Die Sammlung umfasst rund 2.300 Exponate aus verschiedenen Kunstepochen. Bewundern Sie mit Google Street View Renaissance-Meisterwerke aus ganz Europa oder begeben Sie sich auf eine virtuelle Tour durch 18 Ausstellungsräume mit über 300 Werken. Optional können Sie auch Details zu den jeweiligen Gemälden aufrufen. Tech-Fans haben die Möglichkeit, mit einem VR-Headset eine immersive Tour durch den Sainsbury Wing zu unternehmen. Vom nahegelegenen Brown's Hotel aus können Sie dieses atemberaubende Museum auch persönlich erkunden.

Das Städel Museum

Das am berühmten Frankfurter Museumsufer gelegene und nur wenige Gehminuten von der Villa Kennedy entfernte  Städel Museum – eines der ältesten der Stadt – beherbergt über 3.000 Gemälde, 660 Skulpturen, 4.600 Fotografien sowie 100.000 Zeichnungen und Kunstdrucke auf einer Ausstellungsfläche von 4.000 m². Hier erhalten Sie Einblicke in 700 Jahre Kunstgeschichte – von der Spätgotik bis hin zu weltbekannten Meisterwerken des Barock. Etliche Kunstbewegungen, -themen und -techniken laden zum Erkunden ein. Vor Ihrem Besuch haben Sie die Möglichkeit, in der umfangreichen Onlinesammlung zu stöbern. 

Die Alte Nationalgalerie

Die Alte Nationalgalerie befindet sich auf der zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannten Berliner Museumsinsel, nur einen Katzensprung vom Hotel de Rome entfernt. Die imposante Galerie ist einem griechischen Tempel nachempfunden und sticht sofort ins Auge. Freuen Sie sich auf Kunstwerke des Neoklassizismus, der Romantik, des Biedermeier, des Impressionismus sowie der frühen Moderne des 19. Jahrhunderts. Verschiedene Onlineausstellungen geben Ihnen einen kleinen Vorgeschmack auf den tatsächlichen Besuch.

Share this post

Travel Information: Covid19 Notice

Glorious art galleries to explore online

Culture

Explore a selection of the most enthralling art galleries and museums at our European destinations, each carefully chosen by our expert Concierges.

The State Russian Museum

Set in the heart of former Imperial capital St. Petersburg, and with an additional branch in Madrid, the State Russian Museum’s focus is entirely on Russian art, from Orthodox icons to more contemporary works in a range of media. Take a virtual wander through the stunning Italianate spaces that comprise this cultural institution – including the Mikhailovsky and Marble Palaces, the Benois Wing and the Summer Garden – and make plans to discover their treasures in person from Hotel Astoria at a later date.

Uffizi Galleries

Set on the Piazza della Signoria mere moments from Hotel Savoy, the Uffizi Galleries house one of Italy’s most important art collections within their frescoed halls and colonnaded galleries. One of Italy’s first modern museums, it was initially formed to showcase the Medici dynasty’s collections and has been open to visitors since the 16th century. Avoid the crowds and take a virtual walk through this landmark, passing Renaissance gems such as Da Vinci’s Annunciation and Botticelli’s The Birth of Venus. Make sure you keep looking up, as the ceilings are artworks in themselves.

The National Gallery

Dominating London’s Trafalgar Square, The National Gallery is one of the world’s most-visited art museums and its compact collection of around 2,300 pieces showcases a vast range of artistic movements. Marvel at Renaissance masterpieces from across Europe with a Google Street View of its interiors or tour 18 rooms housing over 300 works with the option to bring up more detailed information on each painting. For the truly digitally-savvy, strap on a VR headset for an immersive tour of the Sainsbury Wing. This enthralling experience can also be enjoyed in person from Brown’s Hotel, which is located nearby.

Städel Museum

One of the oldest museums in Frankfurt’s prestigious Museumsufer (museum embankment) and just minutes from Villa Kennedy, the 4,000m² Städel Museum houses over 3,000 paintings, 660 sculptures, 4,600 photographs and an overwhelming 100,000 drawings and prints. Encompassing 700 years of European art, including Late Gothic and Baroque masterpieces known around the world, there is a world of movements, themes and techniques to explore. Search the impressive online collection ahead of your visit. 

Alte Nationalgalerie

Situated on Berlin’s Museum Island, which is a UNESCO World Heritage Site, and not far from Hotel de Rome, this striking gallery that’s built to resemble a Greek temple is simply unmissable. It’s home to Neoclassical, Romantic, Biedermeier, Impressionist and early Modernist artworks spanning the 19th century. A number of online exhibitions will grant you a taste of what’s on offer before your visit.

Share this post