Entdecken Sie die Clubs von Berlin

Food & Drink, Culture

Berlins Nachtleben ist legendär. Ob House-Musik auf einer schwimmenden Terrasse oder Cocktails in einem ehemaligen Schwimmbad – unser Guide durch die Clubs von Berlin lässt Sie hinter die Kulissen blicken. 

House of Weekend

Der Ausblick ist Grund genug, um im House of Weekend vorbeizuschauen – und die fröhliche Atmosphäre und großartigen DJs tun ihr Übriges. Der Club auf den oberen Etagen eines Gebäudes am Alexanderplatz vereint eine märchenhaft beleuchtete Dachterrasse mit Panoramablick mit einem schicken Tanzboden: Hier kann man bei einer Mischung aus House und Techno bis ins Morgengrauen das Tanzbein schwingen.

Watergate

Das Watergate am Kreuzberger Spreeufer ist genau der richtige Ort für die Berlin-typische Mischung aus Techno und House. Neben einer stylischen Deko mit LED-beleuchteter Decke begeistert der Club mit einer wunderbaren schwimmenden Terrasse unter der Oberbaumbrücke.

Berghain

Das Berghain ist zweifellos der bekannteste Berliner Club und ein riesiger hedonistischer Tempel. Er befindet sich in einem ehemaligen Fernheizwerk und ist für seine berühmt-berüchtigte harte Tür bekannt. Wer das Glück hat, an den Türstehern vorbeizukommen, kann sich auf ein von Industrial-Chic geprägtes Dekor und wummernde elektronische Underground-Rhythmen freuen.

Prince Charles

Zu den weniger einschüchternden nächtlichen Adressen Berlins zählt das Prince Charles in einem ehemaligen Schwimmbad in Kreuzberg. Das einstige Becken beherbergt heute eine versunkene Bar, an der man an leckeren Cocktails nippt, bevor man sich gemeinsam mit feierwütigen Einheimischen auf die Tanzfläche begibt.  

Tresor

Seit seiner Eröffnung 1991 erfreut sich das Tresor bei den Clubbern der Hauptstadt besonderer Beliebtheit und beherrscht bis heute die Berliner Elektronikmusikszene. Es befindet sich in einem ehemaligen Heizkraftwerk in Kreuzberg und umfasst mehrere Etagen, auf denen eingefleischte Techno-Fans voll auf ihre Kosten kommen.

Tauchen Sie mit dem Arrangement „Berlin By Night“ des Hotel de Rome in das berühmte Berliner Nachtleben ein und feiern Sie wie ein echter VIP. In Begleitung Ihres privaten Guides erhalten Sie Zugang zu den angesagtesten Clubs der Stadt und haben Gelegenheit, wie ein echter Berliner die Nacht durchzutanzen.

Buchen Sie das Arrangement „Berlin By Night“ des Hotel de Rome telefonisch unter +49 30 460 609 1120 oder schreiben Sie eine E-Mail an concierge.derome@roccofortehotels.com

Share this post

x

Food & Drink, Culture

A Clubber’s Guide to Berlin

Berlin’s legendary nightlife scene needs no introduction. Whether you’re dancing to house music on a floating terrace or sipping cocktails in a former swimming pool, go behind the velvet rope with our clubber’s guide to Berlin.  

House of Weekend

Come for the views and stay for the infectious, upbeat atmosphere and great DJs. Located on the top floors of a block in Alexanderplatz, House of Weekend combines a fairy-lit rooftop garden with panoramic views and a chic studio floor, where you can dance until dawn as DJs spin a mix of house and techno.

Watergate

Sitting on the banks of the River Spree in Kreuzberg, Watergate is the place to go for Berlin’s signature mix of minimal techno and house. Stylishly decorated with an LED light-filled ceiling, it has a wonderful floating terrace located underneath the Oberbaum Bridge.

Berghain

Without a doubt the most famous club in Berlin, Berghain is a vast temple to hedonism. Located in a former power station, it’s renowned for its exacting entry policy. If you’re lucky enough to make it past the bouncers, get ready to embrace the industrial chic décor and thumping underground electronic beats.

Prince Charles

One of Berlin’s less intimidating night spots, Prince Charles is housed in a former swimming pool in Kreuzberg. Sip on cocktails in the original pool, now a sunken bar, before taking to the dancefloor alongside the city’s most fashionable residents.  

Tresor

A favourite among clubbers since opening in 1991, Tresor continues to dominate the electronic music scene in Berlin. Occupying a disused power plant in Kreuzberg, this multi-storey venue is an essential stop for techno fans.

Make the most of the Berlin’s world-famous nightlife with Hotel De Rome’s Berlin By Night package, which allows you to party like a VIP. Accompanied by your own expert guide, you’ll have access to the city’s hippest haunts and plenty of opportunity to party the night away like a real Berliner.

To book Hotel De Rome’s Berlin By Night package, please contact +49 (0) 30 / 460 60 91120 or email concierge.derome@roccofortehotels.com