Reiseinformationen: Covid-19 Hinweise

Erleben Sie diese Weihnachten zeitlose italienische Handwerkskunst in Rom und Florenz

Food & Drink, Wellness, Culture

Aufbauend auf unserem italienischen Erbe und unserer Liebe zu herausragenden Produkten und elegantem Design präsentieren wir diesen Winter wunderbare, festliche Partnerschaften. In Rom und Florenz haben wir uns mit Marken zusammengetan, die unser Ethos und unseren Stil teilen: familiengeführt, international, mit Ursprüngen in Italien und einer herausragenden Liebe zum Detail. Im Hotel de Russie in Rom kollaborieren wir mit Acqua di Parma, einer 1916 gegründeten führenden Parfüm- und Lifestyle-Marke. In Florenz dagegen hat sich das Hotel Savoy mit dem zeitgenössischen Designhaus Aquazzura zusammengeschlossen.

Acqua di Parma im Hotel de Russie

Das Hotel de Russie ist für seinen duftenden geheimen Garten mit Pinien, Rosen und Zitruspflanzen berühmt, doch diesen Winter verströmt es dank unserer festlichen Partnerschaft mit Acqua di Parma einen noch beeindruckenderen Duft. Acqua di Parma wurde vor mehr als einem Jahrhundert gegründet und präsentierte den noch immer legendären Duft Colonia. Heute umfasst das Angebot des Unternehmens verschiedene weitere Kollektionen, doch die Prinzipien Schönheit, Qualität und Authentizität stehen – wie bei uns – weiterhin im Zentrum.

In unserem romantischen Innenhof wartet ein eleganter Weihnachtsbaum mit zahllosen glitzernden Lichtern und geschmackvollen Dekorationen in weiß und gelb – den charakteristischen Farben von Acqua di Parma. Unter dem Baum dienen die legendären Hutschachteln der Marke als glänzende Geschenke.

Im Inneren des Hotels wird die Partnerschaft fortgesetzt: Von Ende November bis Mitte März öffnet eine Boutique von Acqua di Parma hier ihre Pforten – die erste Barbiere in unseren Wänden. Gäste des Hotel de Russie können hier das erlesene Angebot von Acqua di Parma entdecken und die Produkte der Marke bei einem entspannenden Erlebnis genießen. Angeboten werden eine traditionelle italienische Rasur, eine Prestige-Shave-Rasur mit einer belebenden Augenmassage und einem Hauch Colonia sowie entspannende Gesichtsbehandlungen, Augenbrauenkorrektur und vieles mehr, sodass Damen und Herren voll auf ihre Kosten kommen.

Aquazzura im Hotel Savoy

Florenz ist berühmt für exklusive Mode und höchste Handwerkskunst, zwei Aspekte, die sich im Design des Hotel Savoy zeigen und auch unsere exklusive Partnerschaft mit dem florentinischen Schuhhersteller Aquazzura verkörpern. Bei ihrer Ankunft werden Gäste des Hotel Savoy von unserer festlichen Hauptattraktion begrüßt: Ein prächtiger Weihnachtsbaum mit silbernen Ornamenten und goldenen Ananas von Aquazzura steht stolz in der Eingangslobby. Kleinere, aber nicht weniger beeindruckende Bäume finden sich als Zeichen dieser stilvollen Kollaboration überall im Hotel.

Die weltweit gefeierte florentinische Marke ist berühmt für elegante Schuhe, die aus den edelsten italienischen Materialien gefertigt werden, und zählt die Königshäuser Europas zu ihren Kunden. Gäste des Hotel Savoy können einen Blick hinter die Kulissen werfen und mehr über die Erfolgsgeschichte des Unternehmens erfahren. In Aquazzuras Flagship-Boutique, unweit des Hotel Savoy, können die limitierten Kollektionen bewundert werden, bevor ein Besuch im Hauptsitz der Marke im spätbarocken Palazzo Corsini auf dem Programm steht. Auf einer von einem Mitglied der Familie Corsini oder einem Experten von Aquazzura geführten Tour durch das historische Gebäude warten einzigartige Kunstwerke auf die Gäste – ein perfekter Abschluss für einen stilvollen Tag.

Um Ihren stilvollen Aufenthalt im Hotel de Russie zu buchen, senden Sie eine E-Mail an reservations.derussie@roccofortehotels.com oder wählen Sie +39 06 32 88 81.

Um Ihren stilvollen Aufenthalt im Hotel Savoy zu buchen, senden Sie eine E-Mail an reservations.savoy@roccofortehotels.com oder wählen Sie +39 06 32 888 930.

Share this post

Experience timeless Italian craftsmanship this Christmas in Rome and Florence

Food & Drink, Wellness, Culture

Building on our Italian heritage, love of sophisticated products and elegant design this winter we have introduced some wonderful seasonal partnerships. In Rome and Florence we have sought out brands of a similar ethos and style: family-run, international with Italian origins, and attention to detail. At Hotel de Russie in Rome, we’ve partnered up with Acqua di Parma, a leading fragrance and lifestyle brand established in 1916. Meanwhile, in Florence, Hotel Savoy has teamed up with contemporary design house Aquazzura. 

Acqua di Parma at Hotel de Russie

Known for its secret garden scented with pine, roses and citrus, Hotel de Russie becomes even more perfumed this winter thanks to our festive partnership with Acqua di Parma. Established over a century ago with the launch of its signature scent Colonia, Acqua di Parma has since expanded its collection whilst remaining true to our shared principle values of beauty, quality and authenticity. 

A giant snowball housing an elegant Christmas tree bathed in golden light sparkles in our romantic courtyard. Tastefully decorated in Acqua di Parma’s signature colours, white and yellow, the brand’s legendary hatboxes serve as gleaming presents underneath its lowest branches. .

The partnership continues indoors as, from late November to mid-March, Acqua di Parma will be moving its boutique to our hotel and creating its very first barbiere within our walls. Guests at Hotel de Russie can browse Acqua di Parma’s exquisite range and enjoy their products as part of a relaxing in-house experience. With a treatment list featuring a Traditional Italian Shave, a Prestige Shave including revitalising eye massages, finished with a touch of Colonia, soothing facials and shaping eyebrow treatments and more, there’s something for everyone.

Aquazzura at Hotel Savoy

Florence’s reputation for high fashion and quality craftsmanship is reflected in the design of the Hotel Savoy. More recently, it is emblematic of our exclusive partnership with Florentine shoemaker Aquazzura, evident from the moment guests enter Hotel Savoy and are dazzled by our festive centrepiece. A grand Christmas tree bedecked with silver ornaments and golden pineapples by Aquazzura takes pride of place in the lobby, whilst throughout our hotel, smaller but no less eye-catching trees highlight this fashionable collaboration.

Famed for its elegant footwear, crafted from the finest Italian materials, and counting the royalty of Europe among its regular clientele, guests staying at Hotel Savoy can enjoy a behind-the-scenes insight into the rise of this Florentine brand. They can view Aquazzura’s limited-edition collections at their flagship boutique, just moments from Hotel Savoy, and then visit their headquarters in the late-baroque Palazzo Corsini. Led by a member of the Corsini family or an Aquazzura specialist, you’ll tour this historic building admiring the incredible works of art it houses – the ideal round off to a day of stylish pursuits. 

Book your stylish stay at Hotel de Russie by emailing reservations.derussie@roccofortehotels.com or calling +39 06 32 88 81.

Book your stylish stay at Hotel Savoy by emailing reservations.savoy@roccofortehotels.com or calling +39 06 32 888 930.

Share this post