Schottland gegen Italien: Eine sportliche Tradition

Culture

Am Samstag, den 2. Februar um 14.15 Uhr, wird auf dem heiligen Boden des Murrayfield Stadium erneut ein gigantischer Kampf zwischen Schottland und Italien angepfiffen. Eine etablierte Nation der alten Ordnung gegen ein neues Spitzenteam des Rugby der nördlichen Hemisphäre: Im Laufe des vergangenen Jahrzehnts waren die Aufeinandertreffen dieser beiden Länder spannende, leidenschaftliche und enge Angelegenheiten.

2019 hat Italien noch eine Rechnung offen, nachdem es 2018 in Rom durch einen schottischen Strafstoß in letzter Minute um den wohlverdienten Sieg gebracht wurde – eine Wiederholung der Begegnung von 2014, als die Schotten durch ein Drop Goal in letzter Minute mit einem einzigen Punkt Vorsprung gewannen. Die wiedererstarkten Schotten gelten nach 21 Siegen in 29 Spielen auf heimischem Boden wohl aber als die klaren Favoriten. Da 2019 wieder die Rugby-Union-Weltmeisterschaft stattfindet, ist der Druck für beide Teams immens hoch. Wie auch immer es ausgeht, dieses Spiel verspricht Hochgenuss und ist ein guter Anlass für einen Besuch der schottischen Hauptstadt.

The Balmoral liegt im Herzen von Edinburgh und ist die perfekte Basis, um dieses Six-Nations-Rugby-Spektakel ein Wochenende lang zu genießen. Denken Sie nur daran, Blau zu tragen – entweder das Marineblau Schottlands oder das Hellblau der Azzurri – und schließen Sie sich einer der Fangruppen an (oder einfach beiden), um die schottische Gastlichkeit bis tief in die Nacht zu genießen.

Senden Sie zur Buchung Ihres Aufenthalts im The Balmoral eine E-Mail an reservations.balmoral@roccofortehotels.com oder reservieren Sie telefonisch unter der Nummer +44 131 556 2414.

Für Ticketanfragen senden Sie eine E-Mail an concierge.balmoral@roccofortehotels.com

Share this post

Scotland v Italy: A Sporting Legacy

Culture

On Saturday 2nd February at 2.15pm the whistle will blow, signalling the start of another titanic battle between Scotland and Italy on the hallowed turf of Murrayfield. Over the course of the last decade the clashes between these two countries, one an established nation of the old order and the other an upstart recently promoted to the cream of northern hemisphere rugby, have been tense, passionate and close encounters.

In 2019 Italy will have a score to settle, having been pipped to a well-deserved victory in 2018 by a last-minute Scottish penalty in Rome—a repeat of their 2014 encounter, when with a minute to go, a Scottish drop goal sealed victory by a single point. However, with Scotland resurgent, and with a record of 21 wins out of 29 games, you would have to pick them as favourites on home soil. Since this year is a Rugby World Cup year, the pressure will be on both sides to prove themselves. Whichever way it goes, this will be a match to savour and one to plan a visit to the Scottish capital for. 

Set in the heart of Edinburgh, The Balmoral is the perfect base from which to spend a weekend enjoying this Six Nations Rugby spectacular—just remember to wear blue, either the navy blue of Scotland or the light blue of the azzurri—and join one, or both, sets of supporters enjoying Scottish hospitality well into the night.

To book your stay at The Balmoral, email reservations.balmoral@roccofortehotels.com or call +44 131 556 2414

If you have any ticket enquiries please email concierge.balmoral@roccofortehotels.com

Share this post