Der Preisträger des Rocco Forte Hotels Architekturpreises 2019 steht fest

Culture

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass der Preisträger unseres Rocco Forte Hotels Architekturpreises 2019 feststeht. Er wurde von Olga Polizzi, Rocco Forte Hotels’ Director of Design und Mitglied der Jury der Summer Exhibition gekürt.

Das Thema der diesjährigen Summer Exhibition, das von Spencer de Grey RA festgelegt wurde, lautet „A Sustainable World“ (Eine nachhaltige Welt). Die Beiträge erkunden die Möglichkeiten einer umweltfreundlichen und nachhaltigen Agenda im kreativen Design. Der Preis im Wert von 5.000 £ wurde für eine „bemerkenswerte Arbeit im Bereich Architekturdesign“ innerhalb dieser Kategorie verliehen. Preisträger ist:

Threefold Architects, FROM FOREST TO FAÇADE, A WOODLANDS SURVEY

Olga Polizzi über die Arbeit: „Diese unglaublich ausdrucksstarke Arbeit zeigt deutlich einen Denkprozess für nachhaltiges Bauen, das auf Forschung und Innovation beruht. Vom Entwurf des geplanten Gebäudes bis zu den Plänen der Standortbegutachtung und den Berechnungen der Beziehung zwischen Forstwirtschaft, Bäumen und Baustoffen demonstriert sie ein inspirierendes, ganzheitliches Gestaltungskonzept eines aufstrebenden Architekturbüros.“

Als einflussreiche Persönlichkeit im Bereich nachhaltiges Design und Architektur plante Olga Polizzi das Verdura Resort zusammen mit dem renommierten italienischen Architekten Flavio Albanese. Mit kunsthandwerklichen Elementen lokaler Handwerker, unter anderem gebrannte Keramikfliesen und Mosaike, sowie authentische sizilianische Materialien wie Naturstein und lokal produzierter Bambus, basieren ihre Entwürfe auf einem soliden, umweltbewusstem Ethos. Solarzellen produzieren den Strom für die Wasserrückgewinnungsanlagen, denen im relativ trockenen sizilianischen Klima eine große Bedeutung zukommt. Das Verdura Resort ist außerdem als autofreie Zone angelegt, um die Landschaft und das natürliche Ökosystem zu schützen. Für sein herausragendes Design und die ökologisch sinnvollen Praktiken wurde das Verdura Resort kurz nach seiner Fertigstellung mit dem EHMA Sustainability Award ausgezeichnet.

Um sich die Summer Exhibition 2019 im Rahmen Ihres Aufenthalts bei Brown’s anzusehen, rufen Sie bitte die Nummer +44 207 493 6020 an oder senden eine E-Mail an reservations.browns@roccofortehotels.com

Share this post

The Rocco Forte Hotels Architecture Prize 2019 winner is chosen

Culture

We are delighted to announce the winner of our Rocco Forte Hotels Architecture Prize for 2019, selected by Rocco Forte Hotels’ Director of Design and a member of the Summer Exhibition Judges’ Panel, Olga Polizzi.

This year’s Summer Exhibition theme, chosen by Spencer de Grey RA, is A Sustainable World, with entries exploring the possibilities for an environmentally sustainable agenda in creative design. Our £5,000 prize was dedicated to an ‘outstanding work of architectural design’ within this category, and has been awarded to:

Threefold Architects, FROM FOREST TO FAÇADE, A WOODLANDS SURVEY

Of the work, Olga Polizzi says, “This beautiful, expressive drawing clearly displays a thought process for sustainable building based on research and innovation. From the sketch of the proposed house, to the site survey drawings and calculations of the relationship between forestry, trees and building materials, it demonstrates an inspiring, holistic design approach by an emerging architectural practice.”

A key influencer in sustainable design and architecture, Olga Polizzi designed Verdura Resort together with acclaimed Italian architect Flavio Albanese. Featuring handicrafts by local artisans, including kiln-fired ceramic tiles and mosaics, and authentic Sicilian materials such as natural stone and locally sourced bamboo, their designs were informed by a sound eco-conscious ethos. They included solar panels to provide electricity and power the water recycling facilities, which are key in the relatively dry Sicilian climate. Verdura Resort also implemented a no-car policy to protect the natural landscape and ecosystem. For its superlative design and ecological practices, Verdura Resort was awarded the EHMA Sustainability Award shortly after its completion.

To view the Summer Exhibition 2019 as part of a stay at Brown’s, please call +44 207 493 6020 or email reservations.browns@roccofortehotels.com

Share this post