Europäische Sommer-Events, die jede Reise wert sind

Food & Drink, Wellness, Culture

Ganz egal, was Ihre Leidenschaft ist – in Europa finden Sie diesen Sommer auf jeden Fall genau das, was Ihr Herz höher schlagen lässt. Von unvergesslichen Kunstausstellungen über aufregende Sportwettbewerbe bis hin zu familienfreundlichen Festivals erwartet Sie an allen unseren Reisezielen eine Vielzahl außergewöhnlicher Erlebnisse.

Für Sportenthusiasten

Für Tennisfans gibt es nichts Größeres, als bei den gefeierten Wimbledon Championships in London dabei zu sein. Das prestigeträchtigste Rasentennis-Turnier der Welt findet dieses Jahr vom 1. bis 14. Juli statt und jährt sich zum 142. Mal. Schauen Sie den weltbesten Spielern dabei zu, wie sie auf dem Centre Court die Schläger schwingen, und lassen Sie sich anschließend im Brown’s Hotel mit zum Thema passenden Köstlichkeiten wie dem Cocktail „Match Point“ oder traditionellem Afternoon Tea mit Erdbeeren und Sahne verwöhnen. Wer eher den Nervenkitzel des Rennens mag, kann beim zweimal im Jahr ausgetragenen Palio di Siena (2. Juli und 16. August 2019) tiefverwurzelte Tradition erleben. Übernachten Sie im Hotel Savoy und feuern Sie Ihre liebste Contrada von den besten Plätzen aus an.

Für Musikliebhaber

Kenner klassischer Musik wird Andrea Bocellis jährliches Konzert keinesfalls enttäuschen. Die Opernlegende wird bereits zum 14. Mal in einem extra hierfür erbauten Open-Air-Amphitheater auftreten, dem Teatro del Silenzio. Am 25. Juli 2019 können Sie dem Maestro lauschen, der Opernklassiker sowie beliebte Popera-Hits zum Besten gibt; zudem genießen Sie im Rahmen des Arrangements „Andrea Bocelli Under the Stars“ des Hotel Savoy VIP-Sitzplätze und den Hin- und Rücktransfer mit Chauffeur.

Für Festivalfans

Festivalbesucher wird das immersive Tollwood Summer Festival begeistern, das vom 26. Juni bis zum 21. Juli 2019 im Münchner Olympiapark stattfindet – nur wenige Autominuten von The Charles Hotel entfernt. Von einem „Markt der Ideen“ bis hin zu Theateraufführungen und Konzerten von Größen wie Sting gibt es hier jede Menge zu entdecken. Alternativ können Sie in The Balmoral in Schottland einchecken und das Edinburgh Fringe Festival (2.–26. August 2019) erleben, das weltgrößte familienfreundliche Festival mit über 50.000 Darbietungen – darunter Comedy, Tanz, Zirkus, Kabarett und vieles mehr.

Für Kunst-Connoisseurs

Einen faszinierenden Einblick in die Renaissance bietet Leonardo da Vinci – La scienza prima della scienza (Die Wissenschaft vor der Wissenschaft) bis zum 30. Juni 2019 nur einen Katzensprung vom Hotel de Russie in Rom entfernt. Die Ausstellung findet anlässlich des fünfhundertsten Todestags des großen Humanisten in den Scuderie del Quirinale statt und beleuchtet die Beziehung der Arbeiten Da Vincis zu Technologie und Wissenschaft. Wer Kunst um der Kunst Willen vorzieht, ist in der Villa Kennedy in Frankfurt genau richtig, denn dort erwartet Sie eine außergewöhnliche Van-Gogh-Ausstellung. Die Besucher des Städel Museums sind eingeladen, mehr über das Vermächtnis des postimpressionistischen Wegbereiters im Kontext der deutschen Kunstszene zu erfahren.

Um Ihr Erlebnis in London zu buchen oder mehr zu erfahren, senden Sie bitte eine E-Mail an reservations.browns@roccofortehotels.com oder rufen Sie unter der Nummer +44 207 493 6020 an.

Um Ihr Erlebnis in der Toskana zu buchen oder mehr zu erfahren, senden Sie bitte eine E-Mail an reservations.savoy@roccofortehotels.com oder rufen Sie unter der Nummer +39 06 32 888 930 an.

Um Ihr Erlebnis in München zu buchen oder mehr zu erfahren, senden Sie bitte eine E-Mail an reservations.charles@roccofortehotels.com oder rufen Sie unter der Nummer +49 89 544 555 1430 an.

Um Ihr Erlebnis in Edinburgh zu buchen oder mehr zu erfahren, senden Sie bitte eine E-Mail an reservations.balmoral@roccofortehotels.com oder rufen Sie unter der Nummer +44 131 556 2414 an.

Um Ihr Erlebnis in Rom zu buchen oder mehr zu erfahren, senden Sie bitte eine E-Mail an reservations.derussie@roccofortehotels.com oder rufen Sie unter der Nummer +39 06 32 88 81 an.

Um Ihr Erlebnis in Frankfurt zu buchen oder mehr zu erfahren, senden Sie bitte eine E-Mail an reservations.villakennedy@roccofortehotels.com oder rufen Sie unter der Nummer +49 69 717 12 1430 an.

Share this post

European events worth travelling for this summer

Food & Drink, Wellness, Culture

Whatever your passion, you’ll find it in Europe this summer. From unforgettable art exhibitions to dramatic sporting competitions and family-friendly festivals, there’s an abundance of exceptional experiences to discover across our destinations.

For sports enthusiasts

For tennis fans there’s no greater experience than attending the celebrated Wimbledon Championships in London. The world’s most prestigious lawn tennis tournament is now in its 142nd year, and will be taking place from 1st – 14th July this year. See the world’s top players battle it out on Centre Court, and afterwards enhance the experience with themed treats at Brown’s Hotel including a ‘Match Point’ cocktail and Afternoon Tea with traditional strawberries and cream. If you prefer the thrill of the chase, discover a horse race with an impeccable pedigree at Siena’s bi-annual Palio di Siena (2nd July and 16th August 2019). Cheer on your favourite Sienese contrade from prime platform seats when you stay at Hotel Savoy.

For music lovers

Connoisseurs of classical music won’t be disappointed by operatic legend Andrea Bocelli’s 14th annual show in purpose-built Tuscan amphitheatre, Teatro del Silenzio. Taking place on 25th July 2019, hear the maestro perform operatic classics interspersed with signature pop-opera hits, and enjoy VIP seats and chauffeured transfers as part of Hotel Savoy’s Andrea Bocelli Under the Stars package.

For festival fans

Festival-goers will be delighted by the immersive Tollwood Summer Festival, taking place from 26th June –21st July 2019 in Munich’s Olympiapark, just a short drive from The Charles Hotel. From a ‘market of ideas’ to theatre performances and concerts by the likes of Sting, there’s lots to discover. Alternatively, check into The Balmoral in Scotland for the Edinburgh Fringe Festival (2nd – 26th August 2019), the world’s largest family-friendly festival with over 50,000 performances including comedy, dance, circus, cabaret and more.

For art connoisseurs

For a fascinating insight into the Renaissance, discover Leonardo da Vinci – Science before Science until 30th June 2019, just a short stroll from Hotel de Russie in Rome. Held in honour of the fifth centenary of the humanist’s death, the exhibition at The Scuderie del Quirinale investigates his work’s relationship with technology and science. If you prefer art for art’s sake, head to Villa Kennedy in Frankfurt to explore the exceptional Van Gogh exhibition. On display at the Städel Museum, visitors can learn about the Post-Impressionist pioneer’s incredible legacy within the context of the German art scene.

To book your experience in London or find out more, email reservations.browns@roccofortehotels.com or call +44 207 493 6020.

To book your experience in Tuscany or find out more, email reservations.savoy@roccofortehotels.com or call +39 06 32 888 930.

To book your experience in Munich or find out more, email reservations.charles@roccofortehotels.com or call +49 89 544 555 1430.

To book your experience in Edinburgh or find out more, email reservations.balmoral@roccofortehotels.com or call +44 131 556 2414.

To book your experience in Rome or find out more, email reservations.derussie@roccofortehotels.com or call +39 06 32 88 81.

To book your experience in Frankfurt or find out more, email reservations.villakennedy@roccofortehotels.com or call +49 69 717 12 1430.

Share this post