Eine festliche Suite für Weihnachtsfreuden in The Balmoral

Culture

Im Zentrum Edinburghs heißt The Balmoral bereits seit über einem Jahrhundert Familien zu Weihnachten willkommen und baut auf umfassende Erfahrungen, um unvergessliche festliche Momente zu schaffen. Natürlich ist für alle traditionellen Details gesorgt, auch für die ein oder andere Überraschung. Hier erfahren Sie, warum Sie diese wunderbare Zeit des Jahres am besten bei uns verbringen.

Die gesamte Familie ist willkommen

Unsere preisgekrönten Suiten haben die perfekte Größe für einen gemeinsamen Urlaub mit der Familie. Unsere Signature Suiten sind noch geräumiger und überzeugen mit prächtigen Sofas, auf denen man es sich gern für einen spannenden Film gemütlich macht, während im Kamin das Feuer prasselt. Anschließend kann die gesamte Familie im Essbereich nach Herzenslust schlemmen. Das herzliche Willkommen gilt auch unseren vierbeinigen Gästen – denn natürlich gehören zu einem kompletten Weihnachtsfest auch Ihre Haustiere. Unser Haushund Lucy hat ein Willkommenspaket für Ihre haarigen Freunde geschnürt, das ein Bett, eine Wasserschüssel, Leckerli, eine Liste haustierfreundlicher Orte in Edinburgh sowie eine Auswahl an Hundesittern umfasst, mit denen unser Concierge gern für Sie Kontakt aufnimmt.

Die Atmosphäre stimmt …

Glitzerndes Lametta, glänzende Weihnachtskugeln und ein riesiger, funkelnder Tannenbaum sorgen dafür, dass Sie dem Weihnachtszauber verfallen, sobald Sie aus der frostigen Luft über unsere Schwelle treten. Unsere drei Wunschbäume werden Ihre Kleinen bezaubern: Kinder (und Eltern) sind eingeladen, an ihren Zweigen Papierblätter zu befestigen, die von ihren Weihnachtswünschen erzählen. In Ihrer Suite setzt sich die wunderbare Atmosphäre fort: Gern übernehmen wir die Dekoration, hängen Weihnachtsstrümpfe an den Kaminsims und stellen einen hübschen Baum bereit, der Sie bei Ihrer Ankunft bereits erwartet.

… der Tisch ist gedeckt …

Nachdem Sie in die festliche Atmosphäre Edinburghs und der Weihnachtsmärkte eingetaucht sind, ist ein traditioneller Afternoon Tea in unserem eleganten Palm Court genau das Richtige. Dazu werden saisonale Leckereien wie zum Beispiel hausgemachtes Weihnachtsgebäck gereicht. Wenn der große Tag dann da ist, sind Sie eingeladen, im geselligen Ambiente der Brasserie Prince Platz zu nehmen. Genießen Sie das viergängige Festessen aus der Feder unseres gefeierten Kochs Alain Roux – unter anderem mit frischer Seezunge, saftigem Truthahn und einer Auswahl wahrhaft verführerischer Desserts.

… und auch ein Ehrengast ist mit dabei

Doch Geschenke auszupacken und festliche Köstlichkeiten zu genießen ist noch nicht alles, was die Kinder am Weihnachtstag erwartet. Wie gewohnt schaut Santa Claus auch in diesem Jahr in The Balmoral vorbei. Nach einem leckeren Frühstück haben Ihre Kleinen die Gelegenheit, den Weihnachtsmann persönlich kennenzulernen. Und als besonderes Andenken an ihren Aufenthalt erhalten die Kleinen zudem eine kleine Aufmerksamkeit von uns.

Um Ihre weihnachtliche Suite in The Balmoral zu buchen, senden Sie bitte eine E-Mail an reservations.balmoral@roccofortehotels.com oder reservieren Sie telefonisch unter +44 131 556 2414.

Share this post

A Suite Family Christmas at The Balmoral

Food & Drink, Wellness, Culture

At the epicentre of Edinburgh, The Balmoral has welcomed families at Christmas for over a century, drawing on a wealth of experience to create cherished festive memories. With all the traditional details taken care of, and a few seasonal surprises sprinkled in, here’s why the most wonderful time of the year is best spent with us.

The entire family is welcome

Our award-winning suites are the ideal size for a family to share. Our signature suites are even more spacious, with sumptuous sofas to curl up on for a festive film, a roaring fire crackling in the hearth, and a private dining area for in-room family feasting. The warm welcome extends to four-legged guests, too – it wouldn’t be Christmas without the whole family, pets included. Our resident dog Lucy has put together a welcome pack for furry guests, including a bed, water bowl, treats, a list of pet-friendly Edinburgh venues and a range of dog walkers and sitters, which our Concierge is happy to arrange.

We’ve set the scene…

Glittering tinsel, gleaming baubles, and an immense, twinkling fir tree ensure you’re met with Christmas magic from the moment you come in from the frosty streets. Enthral little ones with our three Wishing Trees, upon whose branches children (and parents) are invited to attach paper ‘leaves’ inscribed with festive wishes. Up in your suite, the atmosphere of good cheer continues: we can arrange for decorations, including stockings hung from the mantelpiece and a beautifully decorated tree, to await your arrival.

…laid the table…

After taking in Edinburgh’s festive atmosphere and Christmas markets, refuel with a tiered Afternoon Tea, served in our elegant Palm Court and enhanced with delicious seasonal favourites such as homemade Christmas cake. Come the big day itself, take a seat in Brasserie Prince for a jovial atmosphere and four-course feast by celebrated chef Alain Roux, featuring fresh Dover sole, succulent turkey and an array of truly decadent desserts.

…And invited the guest of honour

Unwrapping gifts and tucking into a delicious festive banquet isn’t the only thing for children to look forward to on Christmas Day. Santa Claus stops in at The Balmoral every year, and this year is no different. After a festive breakfast, bring your little ones to meet Father Christmas himself. He will have a little something special for them to open as a souvenir of their stay.

To book your suite family Christmas at The Balmoral, please email reservations.balmoral@roccofortehotels.com or call +44 131 556 2414.

Share this post