Ideen für drei wunderbare Stunden in Frankfurt

Food & Drink, Wellness, Culture

Frankfurt beherbergt nicht nur einige der einflussreichsten Geldinstitutionen Europas, sondern ist zudem hervorragend international angebunden. Die Mainmetropole ist ein beliebtes Ziel für Geschäftsreisen und ein wichtiger Finanzplatz, eignet sich darüber hinaus aber auch wunderbar als Destination für kurze Zwischenstopps: Die malerische Stadt lädt zu interessanten Erkundungen ein und hat für Kurzbesucher viel zu bieten. Für eine Pause zwischen Meetings oder einen Zwischenaufenthalt hält unser Guide praktische Ideen für drei wunderbare Stunden in Frankfurt parat.

Unsere Route beginnt an der Villa Kennedy, deren Gäste die von unserem Concierge bereitgestellten Fahrräder kostenfrei nutzen können. Radeln oder spazieren Sie zunächst zum Museumsufer und anschließend am Main entlang in Richtung Eiserner Steg – eine Brücke mit tollem Blick auf den glitzernden Fluss, die Sie in die Altstadt bringt.

Nehmen Sie sich die Zeit, die Dreigiebelfassade des „Römer“ genannten Rathauses der Stadt zu bewundern, und gehen Sie dann weiter zum Frankfurter Dom. Der mittelalterliche Kreuzgang dieses beeindruckenden gotischen Bauwerks beherbergt das Dommuseum, in dem wunderschöne Objekte aus dem Frankfurter Domschatz sowie merowingische Funde aus dem 7. Jahrhundert ausgestellt sind. Von April bis Oktober können die Besucher zudem den 95 Meter hohen Domturm erklimmen. Dieser bietet einen fantastischen Panoramablick auf die Frankfurter Skyline, die Alt und Neu vereint.

Sollten Sie jetzt etwas durstig geworden sein, dann schauen Sie in der Balthasar Ress Weinbar & Vinothek vorbei, um den berühmten Wein aus dem Rheingau zu probieren. Dieses namhafte Weingut stellt speziell für die Villa Kennedy eine eigene Cuvée her; zudem sind die Gäste eingeladen, einen Blick auf die Jahrgänge und Kellertechniken des Guts zu werfen.

Bummeln Sie anschließend über die hübschen Plätze und Straßen der Altstadt bis ans Nizza-Ufer und anschließend am Fluss entlang – vorbei an Cafés, Restaurants, Schiffen und Parks. An der Aroma Eismanufaktur sollten Sie einen Halt einlegen, um ein exquisites italienisches Gelato zu probieren – oder Sie überqueren den Main in Richtung der Villa Kennedy und wählen im Café im Liebieghaus aus einem fantastischen Angebot an hausgemachtem Kuchen, Tartes und Quiches. Das hübsche Café ist eine Institution in Frankfurt und gehört zur weltbekannten Liebieghaus Skulpturensammlung, die über 3.000 Werke aus fünf Jahrtausenden umfasst. Von dort aus sind es nur noch wenige Minuten zur Villa Kennedy.

Entdecken Sie für Ihren Zwischenaufenthalt in Frankfurt unser Luxury Stopover Package, das den Hin- und Rücktransport zwischen Hotel und Flughafen, die Nutzung unseres Villa Spa, eine Anti-Jetlag Massage sowie 85 EUR Kredit in unserem Restaurant Gusto umfasst. Zimmer zur Tagesnutzung sind ebenfalls verfügbar. Weitere Informationen sowie Reservierungen per E-Mail an reservations.villakennedy@roccofortehotels.com oder telefonisch unter +49 69 717 12 1430.

Share this post

A whistle-stop, three-hour Frankfurt itinerary

Food & Drink, Wellness, Culture

Home to some of Europe’s most influential financial institutions and with excellent international connections, Frankfurt is often overlooked as a destination for business, banking and short stopovers. However, this picturesque city is fascinating to explore and has much to offer a passing visitor. On a break between meetings or on a limited layover, maximise your time in Frankfurt with our three-hour guide.

Our short itinerary begins at Villa Kennedy, where guests can make complimentary use of a bicycle, available from our Concierge. Pedal or stroll down to the museum embankment and along the Main river towards the Eiserner Steg (Iron Footbridge), where you’ll cross into the Altstadt (nicknamed the New Old Town), enjoying views over the glittering river.

Stop to admire the triple façade of the Römer, or City Hall, and continue on to Frankfurt Cathedral. This striking Gothic building houses a medieval cloister museum, which exhibits beautiful artefacts from the cathedral treasury alongside 7th century Merovingian finds. Between April and October, visitors are invited to ascend the spire. Rising to 95 metres, it offers incredible panoramas over Frankfurt’s old-meets-new skyline.

All that exploring is thirsty work, so take a seat at the Balthasar Ress Weinbar & Vinothek for a taste of its acclaimed Rheingau wine. This distinguished winery produces Villa Kennedy’s own unique cuvée and is delighted to show our guests around their vintages and winemaking techniques.

Head back through the Altstadt’s pretty squares and streets until you reach the Nizza embankment, then make your way along the river, past cafés, restaurants, boats and parks. Stop and sample a scoop of exquisite Italian gelato at Aroma Eis Manufaktur, or cross the Main in the direction of Villa Kennedy and take your pick of home-baked cakes, pastries and quiches served al fresco at the Café im Liebieghaus. Part of the world-famous Liebieghaus sculpture museum, which displays over 3,000 works spanning five millennia, this pretty terrace café is a Frankfurt institution. From there, it’s just moments to Villa Kennedy.

If you’re stopping over in Frankfurt, discover our Luxury Stopover Package, including return airport transfers, use of the Villa Spa, an Anti-Jetlag Massage and €85 credit for Gusto restaurant. Day-use rooms are also available. For more information or to book, email reservations.villakennedy@roccofortehotels.com or call +49 69 717 12 1430.

Share this post