Reiseinformationen: Covid-19 Hinweise

Ihr Leitfaden für möglichst sichere Geschäftsreisen im Jahr 2021

Food & Drink, Wellness, Culture

Berlin, Frankfurt und München

 

Unsere engagierten Teams in den Rocco Forte Hotels in Berlin, Frankfurt und München sorgen dafür, dass Ihre Geschäftsreise in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften möglichst reibungslos und sicher verläuft. Der folgende Leitfaden soll Ihnen dabei helfen, im Jahr 2021 möglichst sichere Geschäftsreisen zu planen.

 

Empfehlungen der Regierung

Die deutsche Regierung ist die zuverlässigste Quelle für aktuelle Reiseanforderungen. Wir empfehlen Ihnen, sich vor Reisebeginn auf der offiziellen Website des Auswärtigen Amtes über die aktuellen Quarantänebestimmungen, die in der jeweiligen Stadt geltenden Verhaltensregeln, die Testanforderungen und etwaige Einreisebeschränkungen zu informieren.

 

PCR-Tests vor Ort

Da vielerorts bei der Ankunft ein negatives Testergebnis vorgelegt werden muss, organisieren unsere Teams in allen vier Hotels gerne vor Ihrer Abreise einen PCR-Testtermin für Sie. Wenden Sie sich einfach vorab telefonisch oder beim Check-in persönlich an unser Concierge-Team und stellen Sie so sicher, dass Ihr Termin rechtzeitig vereinbart wird.

 

Möglichst sichere Transfers

Unser Fahrpersonal hält sich strikt an die Vorschriften zur räumlichen Distanzierung und trägt stets eine Schutzmaske. Die Fahrzeuge werden nach jeder Fahrt entsprechend den gesetzlichen Vorschriften gereinigt und desinfiziert.  Auf Anfrage kann in jedem Fahrzeug eine Plastikabtrennung zur Fahrerkabine installiert werden.

 

Verbesserte Reinigungsverfahren

Die Zimmer stehen nach der Abreise mindestens 24 Stunden lang leer und werden gründlich gereinigt und desinfiziert. Nach der gründlichen Reinigung bleiben die Zimmer bis zur Ankunft der nächsten Gäste versiegelt.

 

Persönliche Schutzausrüstung

Wir empfehlen das Tragen einer Schutzmaske in allen öffentlichen Bereichen. Jedes Zimmer ist mit Schutzmasken und Handdesinfektionsmitteln ausgestattet. Unser Concierge-Team bringt Ihnen bei Bedarf gerne zusätzliche Masken und Desinfektionsmittel auf Ihr Zimmer. 

 

Sicherheit in den Meetingräumen

Zwischen den Tischen und Stühlen in den Meetingräumen wird der korrekte Sicherheitsabstand eingehalten. Außerdem werden die Räume am Vorabend gereinigt und desinfiziert. Auf klassische Kaffeestationen wird verzichtet. Gäste werden stattdessen während der Pause unter Einhaltung des Sicherheitsabstands einzeln bedient. Anstelle von gemeinschaftlichen Wasserkaraffen oder großen Wasserflaschen erhalten alle Teilnehmer eigene Wasserflaschen. In allen öffentlichen Bereichen sowie vor jedem Meetingraum stehen Handdesinfektionsstationen zur Verfügung.

 

Gastronomie und räumliche Distanzierung

Gäste können alle Speisen und Getränke unserer Karte bestellen und anschließend die gewünschte Mahlzeit auf Ihrem Zimmer genießen. Die Speisen und Getränke werden beim Servieren sicher abgedeckt und können von einem Mitglied unseres Teams ohne zusätzlichen sozialen Kontakt direkt auf das Zimmer gebracht werden.

 

Weitere Informationen darüber, wie Sie möglichst sicher nach Frankfurt, München oder Berlin reisen, erhalten Sie von unserem Concierge-Team.

Buchen Sie Ihren nächsten Aufenthalt in der Villa Kennedy in Frankfurt. 

Senden Sie hierfür eine E-Mail an reservations.villakennedy@roccofortehotels.com oder reservieren Sie telefonisch unter +49 69 717 12 1430.

Buchen Sie Ihren nächsten Aufenthalt im The Charles Hotel in München. 

Senden Sie hierfür eine E-Mail an reservations.charles@roccofortehotels.com oder reservieren Sie telefonisch unter +49 89 544 5550.

Buchen Sie Ihren nächsten Aufenthalt im Hotel de Rome in Berlin. 

Senden Sie hierfür eine E-Mail an reservations.derome@roccofortehotels.com oder reservieren Sie telefonisch unter +49 30 460 609 1430.

Share this post

Travel Information: Covid19 Notice

Your guide to safer business travel in 2021

Food & Drink, Wellness, Culture

In Berlin, Frankfurt and Munich

 

While you’re travelling for business, our dedicated teams at Rocco Forte Hotels in Berlin, Frankfurt and Munich are here to ensure you have everything you require for your trip to run as smoothly and safely as possible, in line with government regulations. Below, we’ve curated a useful guide to help you enjoy safer business travel in 2021.

 

Government advice

The German government is the most accurate source for up-to-date travel requirements. We recommend visiting the official website before you travel to find out specific information on quarantine regulations, how to conduct yourself in the city you’re visiting, test requirements and digital entry requirements if necessary.

 

Local PCR testing

Since many destinations may wish you to present a negative test upon arrival, our teams in all of our locations are happy to arrange appointments for local PCR tests before your departure. Simply call ahead or speak to our dedicated concierge team when you check in to ensure your appointment is made within the required time limitations.

 

Safer transfers

Our drivers follow social distancing guidelines and wear a protective mask at all times. All cars are cleaned and disinfected after each journey, in line with official legislation.  The driver section of each car can also be isolated with a temporary plastic or transparent sheet upon request.

 

Enhanced cleaning procedures

Guest rooms are kept empty for at least 24 hours after departure and deeply sanitised after each use. Once rooms have been thoroughly cleaned, we seal them to keep them fresh for our next guest’s arrival.

 

Personal protective equipment

We recommend that protective masks are worn in all public spaces. Each room is stocked with protective masks and hand sanitisers, should you require them. Our concierge team is also happy to deliver extra supplies directly to your room if required. 

 

Meeting room safety

The correct social distancing space is maintained between tables and chairs in every meeting room, and rooms are sanitised the evening before the meeting date. Instead of classic coffee break stations, guests are served individually during breaks while respecting social distancing. Individual water bottles are provided instead of water carafes or large bottles to share on the tables. Hand sanitisers are placed in all public areas as well as at the entrance of each meeting room.

 

Distanced dining

Guests have the option to order their choice of food and drink from the full menu so that meals can be enjoyed in the privacy of their own room. All meals and drinks are carefully covered while being served and can be delivered by a member of our team directly to the room without any social contact.

 

For more information on safer travel to Frankfurt, Munich or Berlin, please get in touch with our concierge teams, who will be happy to assist you.

Book your next stay at Villa Kennedy in Frankfurt by emailing reservations.villakennedy@roccofortehotels.com or calling +49 69 717 12 1430

Book your next stay at The Charles Hotel in Munich by emailing reservations.charles@roccofortehotels.com or calling +49 89 544 5550

Book your next stay at Hotel de Rome in Berlin by emailing reservations.derome@roccofortehotels.com or calling +49 30 460 609 1430

Share this post