Ein kulinarisches Abenteuer auf der Nordsee mit Hotel Amigo und Petit Bateau

Food & Drink, Culture

Lassen Sie sich an Bord die Sonne auf den Kopf scheinen und schmecken Sie die salzige Brise auf der Zunge, während Sie über die Nordsee gleiten, auf der Suche nach einer der begehrtesten Delikatessen Belgiens: der Nordseekrabbe. Wie Waffeln und Frites sind sie aus der belgischen Küche nicht wegzudenken und spielen auf den Speisekarten belgischer Restaurants seit Jahrhunderten eine wichtige Rolle, meist in Form von klassischen Kroketten oder Tomaat-Garnalen (Tomaten gefüllt mit Krabben). Ideal für Feinschmecker-Familien: Im Rahmen dieses gastronomischen Erlebnisses von Hotel Amigo können Sie diese alte belgische Tradition an Bord eines echten Krabbenkutters hautnah miterleben.

Am Tag der Tour werden Ihnen die trendigen gelben Petit-Bateau-Regenmänteln überreicht und Sie werden zum Hafen von Ostende gebracht, wo Sie vom Kapitän und der Mannschaft der Crangon begrüßt werden. Gehen Sie an Bord, ziehen Sie Ihre Regenmäntel an und erfreuen Sie sich an der tollen Aussicht auf die Küste, während der Trawler sich auf den Weg ins offene Meer macht. Achten Sie auf die typischen Wellen dicht unter der Wasseroberfläche, erleben Sie die Crew in Aktion und schauen Sie sich an, wie sich die Netze füllen. Wenn der Fang eingeholt und an Deck gebracht wird, lernen Sie die Tricks und Kniffe der Fischer aus erster Hand, während Sie dabei helfen, den Fang zu sortieren, abzuspülen, zu kochen und abzukühlen.

Anschließend geht es zurück in den Hafen von Ostende und von dort aus wieder nach Brüssel. Die Köche im Hotel Amigo verstehen sich darauf, aus frischen Zutaten köstliche Gerichte zu zaubern, und verwandeln Ihren Fang in leckere Kroketten, die Sie dann probieren können. Wenn Sie sich am Abend in Ihren eleganten Classic King Zimmer im Hotel Amigo zurückziehen, sind guter Schlaf und spannende Träume vom offenen Meer garantiert.

Das Erlebnis umfasst:

  • Eine Nacht in einem Classic King Zimmer mit Frühstück
  • Einen klassischen Petit-Bateau-Regenmantel pro Person
  • Transfer zum Hafen von Ostende und zurück
  • Eine bis zu vierstündige Krabbenfang-Tour in Ostende
  • Eine Verkostung von Krabbenkroketten im Hotel Amigo

Um Ihr kulinarisches Abenteuer zu buchen oder mehr zu erfahren, senden Sie bitte eine E-Mail an reservations.amigo@roccofortehotels.com oder rufen Sie die Nummer +32 2 547 4707 an.

Share this post

A culinary adventure on the North Sea with Hotel Amigo and Petit Bateau

Food & Drink, Culture

Bask in the sunshine on the ship’s deck and savour the salty tang of the breeze as you glide across the North Sea, searching for one of Belgium’s most prized delicacies: grey shrimp. A quintessential element of local cuisine like both waffles and frites, for centuries they’ve been a key ingredient on Belgian seafood menus, usually in the form of classic kroketten (croquettes)or tomaat-garnalen (tomatoes stuffed with shrimp). Ideal for foodie families: hop aboard an authentic shrimping boat as part of this gastronomic getaway offered by Hotel Amigo and learn about this proud Belgian tradition.

On the day of your trip, you’ll be presented with iconic yellow Petit Bateau raincoats to take with you to the port of Ostend, where you’ll be welcomed by the captain and crew of the Crangon. Step aboard, slip on your coats and admire picture-perfect views of the coast as the trawler pulls out into the open sea. Keep an eye out for tell-tale ripples below the surface and watch the crew in action as the ship’s trawling nets start to swell. As the catch is reeled in and spills onto the deck, you’ll learn the tricks of the trade first-hand from the crew as together you sort, rinse, boil and cool your haul.

Once you’ve caught your fill, it’s time to return to Ostend and then back to Brussels. Hotel Amigo’s chefs are experts in the art of transforming fresh ingredients into succulent delicacies, and once handed over, your catch will be expertly rolled and cooked into croquettes for you to sample. Then, settle in to your stylish Classic King Room at Hotel Amigo for a wonderful night’s sleep and dreams of the open sea.

Experience includes:

  • One night in a Classic King Room with breakfast
  • One classic Petit Bateau raincoat per person
  • Transfers to and from the port of Ostend
  • A shrimp fishing trip in Ostend, lasting up to 4hrs
  • A shrimp croquette tasting session at Hotel Amigo

To book your culinary adventure or find out more, email reservations.amigo@roccofortehotels.com or call +32 2 547 4707.

Share this post