Reiseinformationen: Covid-19 Hinweise

COVID-19

Eine Mitteilung an unsere Gäste

Mich um Menschen und deren Wohl zu kümmern: Das ist der zentrale Leitsatz auf dem ich mein Unternehmen aufgebaut habe. Noch nie war diese Haltung wichtiger als jetzt: Ich möchte unseren Gästen und Mitarbeitern unser fortwährendes Engagement für Sicherheit, Komfort und Wohlbefinden garantieren.

Da sich unsere Hotels in mehreren europäischen Ländern befinden, haben wir eng mit den jeweiligen lokalen Behörden zusammengearbeitet, um deren Sicherheitsrichtlinien umzusetzen. Nach intensiver Beratung durch fachkundige Experten haben die Rocco Forte Hotels ihre individuellen, strengen Verhaltensregeln entwickelt und umgesetzt, die über die internationalen Anforderungen hinausgehen. Jedes Hotel wird über einen eigenen Gesundheits- und Sicherheitsbeauftragten verfügen, der die Implementierung und Einhaltung der außerordentlichen Maßnahmen in allen Hotelbereichen überwacht.

Unser Hauptanliegen ist das Wohlbefinden unserer Gäste und Mitarbeiter; zudem sind wir uns dessen bewusst, dass die Flexibilität für Reisende von größter Bedeutung ist. Entsprechend haben wir unsere Buchungsrichtlinien angepasst, um unsere Gäste zur vorausschauenden Planung zu ermutigen und etwaige Bedenken und Unsicherheiten auszuräumen.

Unser auf Gastfreundschaft ausgerichtetes Familienunternehmen besteht seit vier Generationen: Während dieser Zeit haben wir große Herausforderungen gemeistert, indem wir sowohl uns gegenseitig als auch unser Umfeld unterstützt und geschützt haben. Genau das Gleiche möchte ich auch jetzt tun.

Ich freue mich sehr darauf, Sie alle wieder begrüßen zu dürfen.


Rocco Forte


Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen


Die Situation im Zusammenhang mit Covid-19 entwickelt sich ständig weiter, je mehr über das Coronavirus bekannt wird. Wir beobachten weiterhin die Entwicklungen und passen unsere Richtlinien kontinuierlich an. Die Empfehlungen internationaler Gremien wie der WHO sowie die von lokalen Regierungen und Behörden geforderten Verhaltensregeln werden in vollem Umfang anerkannt.

Wir von Rocco Forte Hotels haben fachkundige Experten konsultiert und eigene Richtlinien entwickelt, die weit über die international anerkannten Standards hinausgehen.

Vor der Wiedereröffnung unserer Hotels beauftragen wir spezialisierte Firmen mit der Tiefenreinigung und Desinfektion sämtlicher Bereiche, einschließlich aller Zimmer und öffentlichen Räumlichkeiten sowie der Personalbereiche. Alle Klimaanlagen und Luftfilter werden einer speziellen Behandlung unterzogen.

Alle Mitarbeiter werden vor der Eröffnung des Hotels bezüglich der neuen Verhaltensregeln geschult, und dies wird auch im Weiteren fortgesetzt. Dazu gehören die Interaktion mit den Gästen und die Vorgehensweise bei deren Begrüßung. Alle Partner und externen Parteien, mit denen wir zu tun haben, werden aufgefordert, dieselben Verfahren einzuhalten. Außerdem wird bei unserem gesamten Personal, täglich vor Arbeitsbeginn eine Temperaturkontrolle durchgeführt. Alle Mitarbeiter, die Symptome von Covid-19 zeigen, werden gebeten, zu Hause zu bleiben. Alle Mitarbeiter werden bei der Ausübung ihrer Tätigkeit Schutzmasken und Handschuhe tragen.

Alle Gepäckstücke, die im Hotel eintreffen, werden fachkundig desinfiziert, bevor sie in die Zimmer gebracht werden.

Alle Hotelzimmer werden sorgfältig gereinigt und desinfiziert, wobei professionell zertifizierte Produkte verwendet werden, die gegen Covid-19 wirksam sind; jedes Zimmer wird nach der Abreise der Gäste desinfiziert und versiegelt.

Verbesserte Reinigungs- und Desinfektionsverfahren werden in allen öffentlichen Bereichen und Aufzügen eingeführt. Speziell hiermit beauftragte Teammitglieder werden im Laufe des Tages regelmäßig alle Oberflächen und Berührungspunkte desinfizieren.

Der erforderliche Abstand wird in allen öffentlichen Bereichen den örtlichen Vorschriften entsprechend eingehalten. Dazu gehören Restaurants, Bars, weitere Gastronomiebereiche sowie unsere Fitnessräume und Spas. Für Gäste, die lieber auf ihrem Zimmer speisen möchten, haben wir spezielle Menüs erstellt.

Dieselben strengen Reinigungs- und Desinfektionsverfahren werden auch in unseren Personal- und Funktionsbereichen angewandt.

In den Gästezimmern werden Masken, Einweghandschuhe und Handdesinfektionsmittel zur Verfügung gestellt, und in allen Gästebereichen werden Desinfektionsmittel bereitstehen.


Reservierungs- und Stornierungsbedingungen


Für die Änderung oder Stornierung von Buchungen in den Rocco Forte Hotels bieten wir maximale Flexibilität.

Bestehende und zukünftige Buchungen bei Rocco Forte Hotels bis zum 31. Dezember 2020 können bis zu 24 Stunden vor Anreise gebührenfrei storniert werden. Gruppenbuchungen, Vorausbuchungen sowie Buchungen für besondere Suiten und Villen werden individuell geprüft. Für unsere Resorts können abweichende Stornierungsrichtlinien greifen. Bei Buchungen über Reiseagenturen wenden Sie sich bitte direkt an diese.

Wir werden unser Möglichstes tun, um einen sicheren und angenehmen Aufenthalt in allen unseren Rocco Forte Hotels zu gewährleisten und trotz der Einschränkungen unseren gewohnten Standard an Gastfreundschaft sowie hochwertigen Service zu bieten.

Wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder in unseren Häusern begrüßen zu dürfen.




Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen werden kontinuierlich aktualisiert.

Travel Information: Covid19 Notice

COVID19 Situation

A Message to Our Guests

I have built my business on caring about people. Never has my belief been more important than right now as I endeavour to reassure guests and staff of our ongoing commitment to their safety, comfort and wellbeing.

With properties located in several European countries, we have worked closely with each local authority in order to apply their safety guidelines and following expert advice Rocco Forte Hotels have developed and implemented their own rigorous protocol going above and beyond what is internationally required. Each hotel will have a dedicated Health and Safety Supervisor directing extraordinary operations covering all hotel areas.

Our primary concern being the wellbeing of guests and staff, we also understand that flexibility in travel is of the upmost importance. We have reviewed our booking policies in order to encourage guests to plan ahead and dissipate any concerns and uncertainties they may have.

Mine has been a hospitality focused family business for four generations, a time in which we have withstood and surmounted great challenges by supporting and protecting each other and the communities we live in. I intend to do the very same now.

I very much look forward to welcoming you all back.


Rocco Forte


Health and Safety Measures


The situation relating to the virus is continually evolving as more becomes known about it. We continue to monitor developments and adjust our policies accordingly. Full recognition is given to the recommendations of international bodies such as the WHO and the protocols required by the local Governments and authorities where we operate.

At Rocco Forte Hotels, we have consulted experts in the field and have developed our own policies which far exceed the internationally accepted standards.

Prior to re-opening our hotels, we are engaging specialised firms to deep clean and sanitise all hotel areas which include all rooms and public spaces and back of house areas. All air conditioning units and air filters will receive specialised treatment.

All employees will receive training in the new protocols before the hotel opens and this will be ongoing thereafter. This will include interaction with guests and welcome procedures. All contractors and third parties we deal with will be asked to follow the same procedures. We will also temperature check all staff members on arrival each day and any showing any Covid-19 symptoms will be asked to remain at home. All members of staff will wear protective masks and gloves whilst performing their duties.

All luggage arriving at the hotel will be safely and professionally sanitised before being delivered to the rooms.

All hotel rooms will be meticulously cleaned and sanitised, using professionally certified products effective against Covid-19, each room will be disinfected and sealed after each guest departure.

Enhanced cleaning and disinfection procedures will be implemented in all public areas and lifts. Dedicated team members will sanitise all surfaces and touch points on a regular basis throughout the day.

Social distancing will be observed in all public areas as required by local regulations. This will include restaurants, bars, other food and beverage areas and our gyms and spas. We have devised special room service menus for those who feel more comfortable dining in their rooms.

The same vigorous cleaning and disinfection procedures will be applied to our staff and back of house areas.

Masks, disposable gloves and hand sanitisers will be made available in guest bedrooms and sanitisers will be available in all guest areas.


Reservation and Cancellation Policy


We will offer maximum flexibility in relation to modification or cancellation of bookings at Rocco Forte Hotels.

Existing and future bookings with Rocco Forte Hotels until March 31, 2021 can be cancelled up to 24 hours prior to arrival without any charge. Group bookings, advanced purchase reservations, and bookings for special suites and villas will be dealt with on an individual basis. Cancellations policies for our Resorts may differ. For bookings made through your travel advisor, please contact them directly about this.

We will do our utmost to provide a safe and enjoyable stay at all our Rocco Forte Hotels and deliver our usual standard of welcome and high level of service despite the restrictions.

We hope we will be able to welcome you to our properties in the very near future.




The information provided on this website will continue to be updated.


Fit to Travel


At Rocco Forte Hotels, we have responded to the new testing measures in Italy by partnering with a certified UK-based company for a seamless pre-flight testing service.

Entirely bookable online, Blue Horizon will arrange for self-test kits to be couriered to and from our guests’ homes ahead of their departures. This ensures they will receive the required test certificate within 72 hours of their planned break, allowing them to enter Italy safely and smoothly.

Rocco Forte Hotels guests will enjoy an exclusive rate on tests once their reservations are confirmed.

To find out more please click here.