Alice im Wunderland Afternoon Tea

Food & Drink, Culture

Ein absoluter Teatime-Favorit der Villa Kennedy: köstliche warme Scones, frisch aus dem Ofen, dick bestrichen mit Clotted Cream und Marmelade. Hausgemachte Scones sind ein wichtiger Bestandteil des beliebten traditionellen Afternoon Tea der Villa Kennedy, der diesen Februar inspiriert ist von Lewis Carrolls bezaubernder Geschichte Alice im Wunderland.

Der Alice im Wunderland Afternoon Tea ist perfekt für Kinder geeignet: Ein Vorleser verzaubert die Gäste mit Geschichten aus der magischen Welt von Alice, dazu gibt es eine verführerische Auswahl frisch gebackener und vom Buch inspirierter Leckereien. Diese im Afternoon Tea enthaltenen Scones können zuhause ganz einfach gemeinsam mit jungen angehenden Bäckern zubereitet werden.

Zutaten:

Für 20 Scones

1 kg Mehl
240 g Zucker
360 g Butter
20 g Backpulver
1 Prise Salz
2 g Zimt
3 g Zitronenschale
1 Vanilleschote
2 Eier (125 g)

Zubereitung

  1. Ofen auf 160 °C vorheizen.

  2. Alle Zutaten bis auf die Eier in einer Schüssel verrühren und gut durchkneten.

  3. Danach den Teig etwas ruhen lassen und zugedeckt in den Kühlschrank stellen.

  4. Den gekühlten Teig ungefähr 3 cm dick ausrollen. Mit einem kreisförmigen Ausstecher runde Formen ausschneiden, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und mit dem geschlagenen Ei bestreichen. Vor dem Backen mit Zucker besprenkeln.

  5. Ca. 12–15 Minuten lang bei 160 °C backen.

  6. Mit Clotted Cream und Erdbeermarmelade warm servieren.

Senden Sie zur Buchung des Alice im Wunderland Afternoon Tea eine E-Mail an reservations.villakennedy@roccofortehotels.com oder reservieren Sie telefonisch unter der Nummer +49 69 7171 20.

Share this post

Alice in Wonderland Afternoon Tea

Food & Drink, Culture

Villa Kennedy’s perfect scones a teatime favourite, there’s nothing quite so delicious mid-afternoon as a warm scone, fresh from the oven and slathered in clotted cream and jam. Homemade scones are a mainstay of Villa Kennedy’s much-loved Afternoon Tea service, and this February the hotel will be hosting a very special Afternoon Tea inspired by Lewis Carroll’s enchanting story Alice In Wonderland.

Ideal for little ones, the Alice In Wonderland Afternoon Tea will include a session with a storyteller, who’ll delight guests with tales from the magical world of Alice, along with a tempting range of freshly baked goods inspired by the book. Included in the tea, this failsafe scone recipe is perfect to make with budding young bakers at home.

Ingredients

Makes 20 scones

1 kg flour
240 g sugar
360 g butter
20 g baking powder
Pinch of salt
2 g cinnamon
3 g lemon zest
1 vanilla pod
125 g eggs

Method

1.      Preheat oven to 160°C.

2.      Combine all ingredients apart from the egg in a mixer and knead well.

3.      Once mixed, let the dough rest a little and put it in the fridge covered.

4.      When rested, roll out the chilled dough to a thickness of approx. 3 cm. Cut out circular shapes with a round cutter, place on a baking tray lined with baking paper and brush with the beaten egg. Sprinkle with sugar before baking.

5.      Bake for approx. 12-15 minutes at 160°C.

6.      Serve warm with clotted cream and strawberry jam.

To book the Alice In Wonderland Afternoon Tea, please email reservations.villakennedy@roccofortehotels.com or call +49 69 7171 20.

Share this post